B-Jugend gewinnt Topspiel

Die B-Jugend der SG Scheidingen/Sönnern/Hilbeck gewann das Spitzenspiel gegen den Höinger SV am heutigen Abend mit 3:2 Toren. Zur Halbzeit stand es 2:1. Höingen war der erwartet starke Gegner, hatte in der ersten Halbzeit die reifere Spielanlage und einige gute Einzelspieler mit hervorragender Technik. Die Jungs von Trainer Martin Horstmann wirkten manchmal etwas gehemmt. Häufig wurde hinten rum oder quer gespielt. Der letzte Pass kam nur selten. Trotzdem erzielte Timo Zerlin in der 7. Minute das 1:0. In der 21. Minute ließ Felix Standop das 2:0 folgen. Nun wird es etwas entspannter dachten die zahlreichen Zuschauer. Aber weit gefehlt! Der HSV ließ nicht locker, und die Folge war der Anschlusstreffer des Höinger SV in der 31. Minute durch Timo Risse. Dann ging es zum Pausentee.

In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Der SuS hatte mehr Ballbesitz. Das war es aber auch. Zwingende Chancen gab es kaum. Trainer Martin Horstmann hatte jede Menge zu tun, um Ordnung und System in das Spiel zu kriegen. Dies tat er aber auch lautstark und oft der Verzweifelung nahe. 🙂 In der 72. Minute erkämpfte sich Valentino Pra den Ball an der Mittellinie, überlief zwei Gegenspieler, ging fast bis zur Grundlinie und passte in den Rückraum. Diesen Ball nahm Felix Standop direkt und nagelte ihn aus 13 Metern in die Maschen. 3:1 für die SG! Ein herrliches Tor und ein super Assist. Der Drops ist gelutscht dachte der heimische Anhang. Scheisse wars! Die SG war noch im Rausch des Tores, da schlug der SV Höingen postwendend zurück. in der 73. Minute war wieder Timo Risse für den HSV erfolgreich. Nur noch 3:2. In der 75. Minute gab es nach Foulspiel an Felix Neubauer Elfmeter. Rafael Schmitz trat an und schoss für den Torhüter sehr dankbar, halbhoch ins linke Eck. Der Keeper parierte den Elfer. Die Jungs der heimischen SG schaukelten das Ding aber irgendwie runter und nach Hause. 3 Punkte waren im Sack.

Fazit: In der Meisterschaft ist noch nichts gelaufen! Der Höinger SV hat eine gute Truppe. Es könnte bis zum letzten Spieltag ein „Kopf an Kopf Rennen“ werden.