RAPA-Haus Cup erstmals mit Bundesliga Nord/Nordost

Am Sonntag, den 17. Januar 2016 findet in der Welveraner Zweifachhalle unser 4.RAPA-Haus Cup für U17-Juniorinnen statt. Woche für Woche werden hier die teilnehmenden Mannschaften vorgestellt. Heute mit dem letzte Teilnehmer. Zum ersten Mal in der Geschichte des RAPA-Haus Cup nimmt eine Mannschaft, aus der Bundesliga Nord/Nordost, teil. Wir begrüßen die TSG Ahlten. Die Mannschaft, von Trainer Michael Zydek, ist in dieser Saison zum zweiten Mal in die B-Juniorinnen Bundesliga aufgestiegen. Mit einem Team, dass sich nahezu ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang zusammensetzt, konnten wir nach anfänglichen Startschwierigkeiten in den letzten Ligaspielen eine deutliche Leistungssteigerung verzeichnen. Aktuell belegt man

Platz 9     0 Siege – 0 Unentschieden – 8 Niederlagen mit 5:40 Tore und 0 Punkten

Um 14 Uhr spielt man heute beim SV Werder Bremen. Auch hier, keine leichte Aufgabe. „Die Stärke unserer Mannschaft, liegt insbesondere im geschlossenen Zusammenhalt  unseres Teams. Erklärtes Saisonziel ist der Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse“, so der Trainer.

U17-Juniorinnen
U17-Juniorinnen

Die TSG Ahlten nimmt zum ersten Mal beim RAPA-Haus Cup teil. Hierüber freuen wir uns besonders.

Wir wünschen der TSG Ahlten alles Gute in 2015, eine gute Anreise und beim Turnier ein erfolgreiches Auftreten.

Viele Grüße aus Scheidingen