Erste verliert gegen Günne 1

Es war wohl die schlechteste Leistung der Ersten Mannschaft in dieser Saison, die die Zuschauer in Scheidingen zu sehen bekamen. Scheidingen kann man auch mittlerweile übersetzen und eine Bedeutung zu ordnen. Es bedeutet so viel wie „Teilnahmslose Bevölkerung“! Jedenfalls waren die 25 Zuschauer restlos enttäuscht. Im Spiel klappte nur sehr wenig. Leider fehlen dem SuS die Mittel die z.B. SKY zur Verfügung hat. Wir können keine Statistiken fahren. Für die Statistiken Abspielfehler, Stockfehler und Spielaufbaufehler hätte es aber auch Heute eines Superrechners bedurft. Chancen aus dem Spiel heraus waren Mangelware. In der 44. Minute gab es 2 Chancen aus einem Gewühl, und in der 48. Minute war es ähnlich. Die beiden Tore die der SuS Günne erzielte wurden durch haarsträubende Fehler der eigenen Abwehrreihe eingeleitet. Den ersten Fehler nutzte Erkan Arabaci in der 35. Minute zum 0:1. So ging es auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit erzielte Marcus Gerstmann in der 69. Minute per Foulelfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. Der gleiche Spieler hatte aber vorher mit seinen Standards kein Glück. In der 19. Minute zirkelte er einen Freistoß aus 17 Metern an den Pfosten, und in der 51. Minute endete die gleiche Übung aus 19 Metern an der Latte. In der 82. Minute verpassten wir uns selber den Dolchstoß und Nico Schiebener bedankte sich mit dem 1:2 für die geniale Vorarbeit des SuS. Ein Zuschauer brachte es auf den Punkt: “ Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.“

Fazit: Für viel Ballbesitz kann man sich nix kaufen! Die Pause, die letzte Woche schon angesprochen wurde, kommt bald schon etwas zu spät. Es wird höchste Zeit, dass sich die Spieler regenerieren können und dann im neuen Jahr wieder voll anpacken. Wenn man den Zweiten Platz bis zum Ende der Saison behalten will, muss man alle Kraft beisammen haben. Nichts desto trotz: Es ist ein direkter Aufstiegsplatz auf dem man überwintert. Auch ein gutes Gefühl!

Aufstellung: Benni Galinski, Moritz Stratmann, Lukas Stratmann, Christof Wenglorz, Niklas Schulte, Fabian Eickhoff, Marcus Gerstmann, Peter Pyka, Michel Berz, Alex Hünnies, Marvin Körner, Jacob Bartel, Jack Koch, Kai Brauner, Harry Müller, Dirk Hoffmann.