Damen erreichen verdientes Unentschieden in Sennelager

„Das war ein verdienter Punktgewinn“ so unsere zufriedene Trainerin Becky Granz nach dem Spiel beim TuS Sennelager (2:2/13.12.15).SAM_1412

  Obwohl im Vorbericht der Samstags-Ausgabe des Soester Anzeigers von einem SuS in Bestbesetzung geschrieben wurde, standen Becky am Sonntag lediglich zwölf Spielerinnen zur Verfügung, von denen Anna-Maria Kree stark grippegeschwächt nur zur äussersten Not hätte eingesetzt werden können.

SuS in Sennelager am 13.12.15(Sie warten zwar auch auf`s Christkind, doch zunächst erst mal auf die Gastgeberinnen des TuS Sennelager……..)

Das Spiel begann dann auch ziemlich ungünstig aus Scheidinger Sicht. Nach einem Eckball (9.) schauten vier unserer Damen zu, wie die heimische Stürmerin ungehindert zum 1:0 einnickte – ein dummer weil vermeidbarer Gegentreffer.

Doch so einfach wollten sich unsere Damen dann doch nicht ihrem Schicksal ergeben und begannen mitzuspielen. Einige schöne Kombinationen waren nicht von Erfolg gekrönt und so mußte eine Einzelleistung den Ausgleich bringen. Melanie Dirkvormhof bekam den Ball im Mittelfeld, umkurvte geschickt zwei Gegenspielerinnen um dann mit ihrer „linken Klebe“ haarscharf zwischen den Fingerspitzen der Torfrau und dem Pfosten in`s Schwarze zu treffen. Ein tolles Tor! Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff liessen sich unsere Damen zunächst viel zu weit in die eigene Hälfte zurück drängen und so war es nur eine Frage der Zeit, wann denn der erneute Führungstreffer für die Gastgeberinnen fallen würde. In der 56. Minute war es dann so weit: Unhaltbar für Lisa Schleimer im SuS-Kasten schlug der Ball aus gut und gerne zwanzig Metern ein. Die unermüdliche Marie Zweihoff trieb sodann ihre Mannschaft immer wieder nach vorne, doch gute Chancen konnten zunächst nicht herausgespielt werden.

SAM_1415Dann allerdings schlug unser „Nachwuchs-Duo“ zu: Die wieselflinke Esra Toy „vernaschte“ auf der rechten Aussenbahn ihre Gegenspielerin, lief noch bis zur Torauslinie um dann milimetergenau auf die mitgelaufene Laura Salerno zu passen, die die Kugel mit voller Wucht an Freund und Feind vorbei in die Maschen drosch (81.)! Ein toll herausgespieltes Tor! Bei diesem Remis blieb es und so schlichen unsere Mädels nach neunzig kräftezehrenden Minuten erschöpft vom Feld.

„Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen bilden doch eine gute Ausgangsbasis für die Rückrunde. Jetzt geht`s am Mittwoch im Pokal zum TuS Lipperode und da wollen wir natürlich eine Runde weiterkommen!“ Co-Trainer Gerd war mit der gezeigten Leistung völlig zufrieden.