A-Jugend ist zweitbeste Mannschaft des Kreises Soest in der Halle

Hätte uns jemand vor der gestrigen Kreishallenrunde in Lippetal gesagt, dass dieser Artikel mit dieser Überschrift so im Internet steht, hätten wir denjenigen wahrscheinlich erst mal ausgelacht. Doch wir hätten zu Unrecht gelacht…

In der Ballspielhalle Herzfeld trafen wir in unserem ersten Spiel unserer Gruppe auf den Bezirksligist SVW Soest. Unglücklich verloren wir mit 1:0.
Das zweite Turnierspiel bestritten wir gegen die JSG Lippetal. Die Jungs aus Scheidingen, Sönnern und Büderich erspielten sich eine solide 2:0 Führung. Allerdings gerieten wir nach dem Anschlusstreffer der Lippetaler zum 2:1 nochmal ins Schwimmen, doch wir retteten die Führung über die Zeit.
Im dritten Spiel hatten wir unseren ärgsten Konkurrenten vor der Brust. Den Höinger SV. Die Aufgabe meisterte man mit einem 3:1 Sieg.
Letztes Spiel in der Gruppenphase: Gegner RW Westönnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Truppe vom  Bahndamm 0 Punkte auf ihrem Konto. Wir ließen uns davon auch beirren, waren zu unkonzentriert und lässig und verloren verdient mit 4:2.

Die Gruppenphase beendete unsere JSG also mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 7:7. Wer die Überschrift gelesen hat, weiß natürlich, dass wir uns damit für das Halbfinale qualifiziert haben. Allerdings war dies denkbar knapp. Denn auch die Höinger konnten sechs Punkte und ein Torverhältnis von 7:7 für sich verbuchen. Nur durch den  direkten Vergleich sicherten wir uns die Teilnahme für den weiteren Turnierverlauf.

Im Halbfinale bekamen wir es mit dem TuS Wickede zu tun. Die Mannschaft, die sich mit 82:8 Toren und 39 Punkten ungeschlagen für die A-Kreisliga qualifizierte. Die Mannschaft, gegen die wir auf dem Großfeld mit 0:5 verloren. Die Mannschaft, in der unser B-Mädchen Trainer Steffen spielt. Doch unsere wochenlange Vorbereitung auf das Turnier zahlte sich aus. Nicht zu vergessen, die perfekte Einstellung unserer JSG, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Am Ende siegten wir mit 3:1 durch die Tore von Felix Neubauer (2) und Rafael Schmitz. Auch der Rest der Mannschaft machte natürlich ein großartiges Spiel. Torhüter Jonas Kleine hielt uns durch gute Paraden mehrmals im Spiel.

Im Finale traf unsere A-Jugend erneut auf den SVW Soest, der sich im zweiten Halbfinale gegen den FC Ense im Elfmeterschießen durchsetze. Uns ging ein wenig die Puste aus und nach einem Elfmeter gegen uns, war auch der letzte Funken Hoffnung auf den ganz großen Coup verflogen. Zum Ende des Spiels kassierten wir dann noch das zweite Gegentor. Doch nach der 2:0 Finalniederlage hatten wir keinen Grund uns zu ärgern.

Ein toller Turniertag mit überzeugendem Auftreten, Kampfgeist, der richtigen Spielidee und dem ausgewogenen Maß an Aggressivität macht „Bock“ auf die anstehende Rückrunde.