SuS-Mädels bei Spielführerschulung in Kaiserau

Unsere Spielerinnen Malou Hagedorn, Maike Holbeck und Geena Schlüter-Isenbeck nahmen vom 27./28.01.17 an der vom FLVW Soest organisierten Spielführerschulung im Sportzentrum Kaiserau teil.  Die Mädels wurden in Soest und Werl mit einem gecharterten Bus  abgeholt und verbrachten zwei lehrreiche Tage im Sportzentrum. Nach der Begrüßung am Freitag stand zunächst das gegenseitige Kennenlernen auf dem Programm. Anschließend wurden die Aufgaben und Anforderungen der Spielführer beschrieben und erörtert sowie in Kleingruppen analysiert. Zum Tagesabschluß fand ein Futsalturnier statt, bei dem unsere Mädchen Platz eins und zwei belegen konnten.

Nach einem leckeren Frühstück wurden die Teilnehmer/innen am Samstag durch einen Schiedsrichterlehrwart über die Aufgaben des Schiedsrichters und dem besseren Miteinander informiert.

Das gemeinsame Mittagessen bildete den Abschluss dieser informativen Veranstaltung; anschließend ging es mit dem Bus wieder zurück Richtung Heimat.

„Wir vom SuS Scheidingen möchten uns auf diesem Weg nochmals auch im Namen unserer Teilnehmerinnen für diese hervorragend organisierte Veranstaltung bedanken. Den Mädchen hat es sehr gut gefallen und nebenbei haben sie noch viel dazugelernt“ so SuS-Vorsitzender Thomas Kree.