A-Jugend startet mit Sieg in Kreisliga B

Die A-Jugend startete am gestrigen Tage ein weiteres Abenteuer in der Kreisliga B. Unsere A2 haben wir aus diversen Gründen in der Winterpause vom Spielbetrieb abgemeldet.

Am ersten Spieltag stand uns die zweite Mannschaft des TuS Wickede gegenüber. Dass die Wickeder Jungs als 9er Mannschaft gemeldet sind, kam für unsere A-Jugend ganz gelegen, da einige Spieler von Krankheit und Verletzungen geplagt wurden.

Den Spielbeginn haben wir deutlich verpennt, gingen doch die Wickeder bereits in der vierten Minute in Führung. Nach einem Befreiungsschlag unsererseits, konnte der Gegner durch die Mitte den Führungstreffer erzielen.
Unsere Überlegenheit in der ersten Halbzeit münzten wir nur in ein Tor durch Johannes Rittmann um. Der Ausgleich fiel nach einer Ecke, was zum Spielverlauf passte, da wir trotz mehr Ballbesitzanteilen nicht viel Tempo in unserem Spiel hatten. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Durch vier Spielerwechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit erhofften wir uns die nötige Schärfe in unserem Spiel. Und es sollte gelingen. Nach einem Freistoß nickte Felix Standop das Leder durch die Beine des gegnerischen Torhüters ein und brachte die JSG in Führung. Lars Hansner beruhigte dann Zuschauer und Trainer mit seinem Tor in der 73. Minute zum 3:1. Den 4:1 Schlusspunkt setzte Fritz Velmerig in der 78. Minute.

Nach einem souveränen, aber nicht überragenden Sieg, kommt es dann am nächsten Samstag zum Nachbarschaftsduell beim SV Welver.