SuS-Frauen zu zaghaft gegen Herford

„Jetzt haben wir die Mannschaften der oberen Tabellenregion endlich abgearbeitet“ zog Becky Granz nach der enttäuschenden 1:4 Niederlage gegen den Herforder SV II wenigstens ein kleines positives Fazit. Das Spiel selbst ist schnell „erzählt“: Die clever aufspielenden Herforderinnen nutzen einfach jeden unserer Abwehrfehler aus und erzielten  bereits nach knapp einer Viertelstunde den frühen Führungstreffer. Hiervon zeigte sich unsere Mannschaft zunächst nicht geschockt und spielte ebenbürtig mit. Logische Folge war der Ausgleichstreffer durch die starke Sina Dirkvormhof (22.). Doch der animierte die Gäste wieder „eine Schüppe“ drauf zu legen. Ihre wieselflinke und nicht in den Griff zu bekommende Stürmerin erzielte nur weitere vier Minuten später die erneute Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmals ein unglücklicher Rettungsversuch (der abermals in die Hose ging) und so war die Partie praktisch schon zum Seitenwechsel vorentschieden (1:3/44.).

(Dicke Luft im SuS-Strafraum)

Unsere Frauen bemühten sich zwar immer wieder um eine Resultatsverbesserung, doch an diesem Sonntag wollte ihnen einfach nicht`s mehr gelingen. Die Herforderinnen indes nutzen die merklich zunehmende Verunsicherung in der 61. Minute nochmals aus und erzielten nicht nur das 1:4, sondern damit auch den letzten Treffer des Tages.

„Obwohl Ostern doch eigentlich erst nächste Woche ist, haben wir heute schon viele Geschenke verteilt“ ärgerte sich Becky noch lange nach Spielende.

(Mel schickt Sina auf die Reise und diese erzielt den zwischenzeitlichen Ausgleich)