Grandioses SuS-Frauen-Auswärtswochenende

Alle drei weiblichen SuS-Teams mussten auswärts antreten – alle drei konnten ihre Partien siegreich bestreiten und stillten dabei ihren Torhunger mit 14:4 Toren!!  1.) Frauen Kreisliga A Lippstadt/Soest: Dedinghausen – SuS U 23   1:2

Unsere Nachwuchsmädels legten bereits am Freitag den Grundstein für das äußerst erfolgreiche Wochenende: Mit 2:1 siegten sie in Dedinghausen – auf einem doch recht gut bespielbaren Rasenplatz, der den stundenlangen Regengüssen trotzte. Chantal Neise traf aus dem Gewühl heraus in der 35. Minute zum 0:1, nachdem die Torfrau zuvor einen tückischen Aufsetzer von Nele Schmidt nicht festhalten konnte. Weitere Chancen ließen unsere Mädels ungenutzt um nach dem überraschenden Ausgleichstreffer wieder das Kommando zu übernehmen; sie erzielten dann durch Niki Richter in der 70. Minute den entscheidenden Treffer zum erhofften Auswärtssieg.

2.) Frauen Landesliga 1: TuS Oeventrop – SuS   1:6 (1:5)

Den Grundstein für diesen Kantersieg auf fremden Platz legten unsere Damen bereits in der ersten Spielhälfte. Jule Dülberg stellte ihre Kaltschnäuzigkeit früh unter Beweis und erzielte bereits in der dritten Minute das 0:1. Laura Salerno legte eifrig nach: 0:2 (19.) und 0:3 (32.). Danach waren die wacker kämpfenden Sauerländerinnen dran: 1:3 (34.). Diesen Gegentreffer verstanden unsere Damen wiederum als Weckruf und trafen noch vor der Pause zum 1:4 (40./Melanie Dirkvormhof) und 1:5 (42./Jule).

In der zweiten Hälfte ließen sie es dann (in Hinblick auf das anstehende Pokalendspiel am kommenden Donnerstag gegen Germ. Hovestadt) langsamer angehen und trafen nur noch ein Mal in`Schwarze. Mel erzielte in der 87. Minute nicht nur ihren zweiten, sondern auch den letzten Treffer dieser einseitigen Partie.

3.) B-Juniorinnen Westfalenliga: Conc. Flaesheim – SuS 2:6 (0:3)

Seid gespannt – ein ausführlicher Bericht (mit einem Traumtor einer unserer jüngsten Spielerinnen) folgt in Kürze!