Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Sportgala Soest: SuS Juniorinnen auf Bronzeplatz

Erstmalig wurde mit unseren B-Juniorinnen eine SuS-Mannschaft bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres der Sportkreise Soest/Lippstadt nominiert.

Ausschlaggebend hierfür war der völlig unerwartete Aufstieg in die Westfalenliga. Die Mannschaft vom Trainerquartett Henrike, Steffen, Pascal u. Thomas konnte sich im Vorentscheid durchsetzen (von den vorgeschlagenen acht Mannschaften erreichten nur vier das Finale) und gehörte somit sicher zu den besten Teams. Als letzte Kategorie des Abends wurde die „Mannschaft des Jahres“ ermittelt. Hier warteten mit den B-Junioren des SV Lippstadt (Aufstieg in die Junioren-Bundesliga), dem SVW Soest (A-Jgd. Aufstieg in die Westfalenliga) u. den Hockeydamen aus Soest hochkarätige Gegner.

Letztlich wurde der Erfolg der Lippstädter Junioren mit dem ersten Platz prämiert.

Wären die Möglichkeiten der Vereine (für unseren kleinen SuS ist ein Aufstieg in die Westfalenliga sicherlich um einiges schwieriger zu erreichen als bei den großen Vereinen aus Lippstadt (fast 70.000 Einwohner) und Soest (knapp 50.000). Zum Vergleich:  Scheidingen hat ca. 1.300 Einwohner/innen……….

Na ja, sei`s drum – unsere Mädels jedenfalls waren zu recht stolz und feierten anschließend gebührend ihren Erfolg. Bezeichnend, dass neben den Soester Hockeydamen und unseren Mädels an der After-Show-Party kein(e) andere(r) Sieger mehr teilnahmen…….

Wir vom SuS-Vorstand sind jedenfalls sehr erfreut über die schöne Auszeichnung und gratulieren unseren Mädels mit Trainern und Eltern ganz herzlich dazu!

Die mobile Version verlassen