G-Jugend Schnuppertraining ein voller Erfolg

Am heutigen Samstag (19.09.2020) war es endlich so weit…im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem SC Sönnern und dem SV Hilbeck als Jugendspielgemeinschaft (JSG) durften die ganz Kleinen am Bispingwald frische Luft schnuppern und sich mit dem runden Leder anfreunden.

Nachdem an den letzten 2 Samstage die ersten Kinder bereits in Sönnern bzw. in Hilbeck dem runden Leder nachgeeifert sind, waren heute wir an der Reihe. Die Trainer/innen Aileen Drees, Laura-Jil Jüptner, Nina Haußmann und Marvin Körner begrüßten um 11 Uhr bei bestem Wetter. Wir alle guckten nicht schlecht, als es nach und nach immer voller wurde und der Soccerplatz so langsam drohte zu klein zu werden. Schließlich waren es 16 Kinder (!), die begleitet von Mama und Papa den Weg zu uns gefunden haben. Da kamen sogar die 4 Trainer/innen ins Schwitzen, freuten sich aber über die große Ressonanz.

Die Kinder wurden im Sitzkreis begrüßt und durften danach loslegen. Die Angst vor den anderen Kindern oder den noch unbekannten Trainer/innen wurde schnell beiseite gelegt. Begeister liefen die Großen von morgen quer über den Platz und zeigten ihr Talent. In den notwendigen vielen Trinkpause erzählten die Mädchen und Jungs von ihren ersten Erfolgen und strahlten mit der Sonne um die Wette.

Zum Abschluss des Tages bekam jede/r Teilnehmer/in eine kleine Überraschung  und durfte sich zum Abschied noch über Pommes und Bratwurst freuen. Hier ein großes Dankeschön an die drei freiwilligen Helfer der zweiten Mannschaft, die sich um das Catering kümmerten und die hungrigen jungen Wilden bedienten.

Natürlich freuen wir uns über jeden weiteren Minikicker in der G Jugend, die jede Woche Dienstag von 17 bis 18 Uhr bei uns in Scheidingen trainiert. Hier ist jeder herzlich willkommen und darf jederzeit reinschnuppern.