Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Das Stürmer

Vorwort:

Seit mehr als einem Jahr verzichten wir aus guten Gründen auf viele Dinge, die unseren Alltag bestimmt haben. Der Kaffee in der Fußgängerzone, das Bier umme Ecke, den Kauf schlecht sitzender Hosen und überteuerter Elektronikspielzeuge und viele weitere Annehmlichkeiten entziehen sich einer möglichen Umsetzung. Der wohl schmerzhafteste Verzicht wird allerdings jeden Sonntag deutlich spürbar.

Nein, Gottesdienste gibt es auch per Livestream. Die Kreisliga und alles, was mit dieser heiligen Erfindung einhergeht, das fehlt und schlägt eine tiefe Furche in das Leben. Vor einiger Zeit haben wir hier eine kleine Kolumne begonnen, um uns vor dem besten Sport der Welt zu verneigen. Gerade jetzt sehnen wir uns wieder nach den Äckern, dem kühlen Pils (bei Nachwirkungen des Vortags sei auch ein Radler genehmigt) und den bekloppten Leuten, die sich an den Sportplätzen tummeln. Deswegen wollen wir erneut für etwas Ablenkung und Anerkennung sorgen und den eingeschlagenen Weg fortsetzen.
Wer die Texte nicht gelesen hat, sollte sich schämen, kann sie aber auf der besten Homepage der Welt nachlesen.

Kreisliga- Start einer Kolumne (oder wat auch immer)

Kabine- Schuhe bitte draußen ausklopfen!

Wichtig ist auf’n Platz!

Hütchenaufsteller, Trainer, Coach, Chef

Das Betreuer

Torhüter- Bekloppte mit Handschuhen

Verteidiger- Bekloppte mit Eisenstollen

Der/Die/Das Schiedsrichter

Training- Gemeinsames Gehampel

Vorbereitung- Qualität kommt von Qual

Das Betreuer

Das Zuschauer

Kinder- Künftige Kreisligahelden

Da wir einige Spielertypen beleuchtet haben, widmen wir uns heute dem Stürmer, der in der bisherigen Sammlung noch fehlt. Viel Spaß und bleibt sportlich!

Das Stürmer

„Das Runde muss ins Eckige!“ Diese Weisheit trifft zwar nicht immer auf die Kreisliga zu, wo die Spielgeräte nicht unbedingt den Anforderungen der Wohlfahrtsverbände FIFA und UEFA genügen, doch bringt sie prägnant auf den Punkt, worum es eigentlich geht. Die Rollenverteilung auf dem Fußballplatz ist ziemlich eindeutig und die Rolle des Torschützen findet sich in der Berufsbeschreibung des Stürmers wieder, der in erster Linie für das Bugsieren des Balles in das gegnerische Tor verantwortlich ist. Klar, auch Verteidiger dürfen bei einer Ecke mal nach vorne rennen (wenn sie genug Luft dafür haben) und die Kugel mit ihren Bummsschädeln ins Netz wuchten, doch per Definition ist dies die Kernaufgabe des Stürmers.

Helden von nebenan- knipsende Kreisligakicker

Kleine Kinder tragen gerne die Polyestershirts mit den Namen der glorreichen Stürmer, wenn sie auf dem Schulhof oder sonstwo kicken. Ronaldo, Messi, Lewandowski, Burgstaller und wie sie alle heißen. Die Gründe dafür sind so simpel, wie auch natürlich. Der Stürmer ist der personifizierte Erfolg und ohne seine herausragenden Fertigkeiten müssten wir auf das verzichten, was wir sehen wollen; nämlich geile Tore.

In den Kreisligen tummeln sich sehr unterschiedliche Typen, die diesen Job mit viel Leidenschaft ausfüllen und nur an das Eine denken. Schauen wir uns mal einige Vertreter der ehrenvollen Gilde etwas genauer an.

 

 

 

Man kann es drehen und wenden, wie man möchte. Ohne Stürmer weniger Tore. Daher sind unsere Knipser das Salz in der Suppe, auch wenn sie manchmal gewaltig einen an der Klatsche haben, was allerdings auch die Voraussetzung für das Spielen in der Kreisliga ist.

Die mobile Version verlassen