Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Bikepark und Tribüne beim SuS

Die Politik und Verwaltungsspitze in Welver unterstützen 2 große Projekte in Scheidingen. Über den Bikepark berichtete der Anzeiger am 31.03.2022. Die Beratungen über die Verlängerung der Tribüne, fanden im nichtöffentlichen Teil der Ausschusssitzung statt.

Über ein lang geplantes Projekt des SuS Scheidingen, beriet der Ausschuss für Gemeindeentwicklung in nichtöffentlicher Sitzung. Da der SuS immer mehr Mannschaften beheimatet, und die Zuschauerzahlen exorbitant in die Höhe geschossen sind, musste der SuS handeln. Also wurde laut über die Verlängerung der Tribüne nachgedacht. Wie ein Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes mitteilte, seien so Nägel mit Köpfen gemacht worden. Eine Zeichnung und die dazugehörige Statik wurden erstellt, und 2021 wurden erste Gespräche mit der Gemeindeverwaltung geführt. Diese war von dem Plan begeistert und sagte jede Unterstützung zu. 90 Meter Verlängerung hatte der SuS-Vorstand geplant. Im Laufe der Zeit wurden alle Planungen den Fraktionen im Gemeinderat vorgestellt. Auch hier zeigte sich Begeisterung und dem Projekt wurde einstimmig gefolgt. Allerdings musste sich der SuS verpflichten, nicht mehr als 60 Meter anzubauen, da so die Kosten für die Gemeinde auf 150.000,00€ gedeckelt werden könnten. Die entsprechenden Anträge werden heute durch Vorstandsmitglied Franz-Josef Berz persönlich im Rathaus abgegeben.

Berz meinte dazu, dass es doch ein Unding sei, dass unseren treuen Fans bei schlechtem Wetter im Regen, Hagel oder Schnee stehen müssen. Die angetrunkenen Flaschen würden bei diesen Wetterverhältnissen überhaupt nicht leer. Im Gegenteil; gerade bei starkem Regen füllten sich halb leer getrunkene Pullen ruck zuck. Die dünne Plärre könne doch kein Mensch mehr trinken. Auch die leckere Currysauce würde gerade durch sauren Regen wichtige Vitamine und Schärfe verlieren.

Die Krombacher Brauerei zeigte sich von der hohen sozialen Verantwortung seitens des SuS Vorstandes begeistert, und sicherte bei jedem Arbeitseinsatz 10 Kisten Pils und 5 Kisten Softgetränke kostenlos zu. Sicherlich spielen hier auch gesunde Verkaufsinteressen für die Zukunft eine Rolle.

Der SuS muss natürlich eine Menge Eigenleistung erbringen. 12 riesige Löcher für die Fundamente muss der Sportverein erstellen. Hinzu kommen die Pflasterarbeiten. Das Material wird durch das Land NRW und der Gemeinde gestellt. Der Baubeginn soll im Oktober 2022 sein. Nach der Ankündigung der Brauerei, die irgendwie durchgesickert ist, meldeten sich schon 35 Freiwillige für den ersten Arbeitseinsatz, egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit er stattfindet.

Anzeigerbericht zum Bikepark in Scheidingen vom 31.03.22
Bikepark Bild vom möglichen Standort
Die mobile Version verlassen