Vorbereitung nach Malle

Es ist noch gar nicht lange her, da weilten viele unserer Senioren noch im gepflegten Kurzurlaub auf Mallorca. Mit über 50 Spielern und Trainern sind sie aufgebrochen. Der Spruch auf dem Flugzeug war zwar nicht für den SuS gedacht, aber im Moment passt er. So wie es zur Zeit läuft können wir den 1 zu 1 übernehmen.

Vor dem Abflug 2022
Vor dem Abflug 2022

Kurz vor der Vorbereitung starteten die Jungs noch auf eine Expedition nach Mallorca. Die Vorbereitung war ja noch so weit weg. Mit so vielen Spielern gemeinsam zu verreisen, sagt auch etwas über einen Verein aus. Und wir alle wissen, wie anstrengend Mallorca sein kann. Einige Unkaputtbare sind sogar bis zum 02.07.2022 geblieben.

Am 03.07.  ging dann für die Spieler aus der 1. Mannschaft die Vorbereitung los. Für viele Fußballer ist das Wort Vorbereitung jedes Jahr, dass Unwort des Jahres. Aber ohne dem läuft es nicht rund in der Saison. Hier holt man sich die Power, die man für eine lange und kräftezehrende Serie braucht. Tabata ist dabei ein beliebter Programmpunkt, vor allem bei den Trainern der 1. Mannschaft David Pyka und Tim Brans. Bei den Tabataübungen bewegt man Muskeln, die man vorher gar nicht gekannt hat. Die häufig gute Musik die dazu läuft, lässt alle Spieler den Rhytmus besser halten und steigert die Laune der Teilnehmer. Der Muskelkater an völlig unbekannten Stellen kommt ja erst einen Tag später.