Sonntag beginnt die Saison

Der SuS startet am Sonntag mit 3 Heimspielen der Senioren

Trainer, Verantwortliche für den Spielbetrieb und Insider erwarten eine schwere Saison

Nachdem am letzten Wochenende die ehrbaren, treuen und auf Atmosphäre dringend angewiesenen, hochsensiblen Kicker der Bundesliga in die Saison starten durften, legen am kommenden Wochenende die Kicker der Kreisliga nach.

Die 1. Mannschaft startet am kommenden Sonntag in die Saison
Die 1. Mannschaft startet am kommenden Sonntag in die Saison

Im allgemeinen erwartet der SuS für die 1.- und 2. Mannschaft eine schwierige Saison. Die Kader sind etwas dünner geworden. Hinzu kommen noch etliche Verletzte bzw. Kranke. Vorrangiges Ziel ist daher für beide Mannschaften, den Klassenerhalt zu schaffen. Zu diesem komplexen Thema wird am Samstag ein Interview mit den Trainern der 1. Mannschaft Tim Brans und David Pyka erscheinen.

Los geht es am Sonntag um 11:00 Uhr mit der 3. Mannschaft, die auf die Reserve unseres Namensvetter aus Günne trifft.

Um 13:00 Uhr trifft die 2. Mannschaft auf die Zweitvertretung von BW Büderich. Diese haben in der letzten Saison den 3. Platz belegt, und dürften in dieser Serie ähnlich angesiedelt sein. Vielleicht springt für die Herren vom Bruchbach aber auch noch mehr heraus.

Um 15:00 Uhr spielt dann unsere 1. Mannschaft gegen die 1. Mannschaft von BW Büderich. Hier dürften die Trauben für unsere Jungs ganz besonders hoch hängen. Die Blau-Weißen haben sich kräftig und gezielt verstärkt. Die erste Vertretung der Bruchbachelf dürfte einer der Favoriten in dieser Saison sein. Wir werden es am Sonntag sehen.

Die Getränke liegen schon kalt, und die Mantaschalen warten auf den Verzehr. Also, auf gehts am Sonntag zum Sportplatz am Bisping-Wald. Die Mannschaften brauchen eure Unterstützung.