Damen mit drittem Sieg in Folge

Sonntag, 11.09.2022 – FFC Lüdenscheid : SuS Scheidingen

Trainer Stefan Rupp stand vor dem Spiel vor der Qual der Wahl. Durch den aktuell sehr großen Kader mussten einige Spielerinnen pausieren und brauchten erst gar keine Tasche mitnehmen, andere nahmen vorerst auf der Bank Platz.

Trotz der kleinen Wechsel waren alle hochmotiviert den nächsten „Dreier“ einzufahren. Vor dem Spiel wurde dann aber schon deutlich, dass Lüdenscheid aktuell mit drastischeren Problemen zu kämpfen hatte. Standen doch gerade einmal 8 Spielerinnen (inklusive Torhüterin) zu Beginn auf dem Feld.

Deshalb ist der Spielverlauf auch schnell erklärt. Der SuS war drückend überlegen und machte in regelmäßigen Abständen die Tore. Angefangen in der 6. Spielminute durch Sarah Kalkstein, welche von der Strafraumgrenze gezielt abschloss. In der 12. Minute war es dann Jule Kötter, die in einer “Sonntagsschussmanier” den Ball im Tor unterbrachte. Nina Haußmann war in der 16. Minute schneller als ihre Gegenspielerinnen und schob den Ball nach etwas Unruhe im 5 Meterraum über die Linie. Zum 0:4 traf dann wieder Sarah Kalkstein, nach einer guten Einzelaktion. Eine Traumvorlage per Kopf von Kapitänin Henrike Dörholt, konnte Jule Kötter in der 22. Minute leider nicht im Tor unterbringen. Das 0:5 geht auf das Konto von Laura Morr, welche den Ball nur 2 Minuten später gekonnt über die Torhüterin schlenzte. In der 31. Minute fiel auch schon das 0:6 durch einen Kopfball von Jule Kötter, nach Flanke von Nina Haußmann. Laura Morr erhöhte dann durch einen satten Winkelschuss auf 0:7, und Leonie Bilke musste nach einer Vorlage von Sarah Kalkstein nur noch den Fuß hinhalten.

Pausenstand 0:8

Beim SuS wurde munter durchgewechselt, sodass alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekommen sollten. Nach der Pause ging es dann weiter, wie es zuvor endete.

Nina Haußmann netzte nach einem Steilpass von Sophie Oxenfarth in der 46. Minute zum 0:9 ein. Leonie Bilke setzte sich am 16er gegen 2 Gegenspielerinnen gut durch und zogflach in die rechte Ecke ab. 0:10! In der 54. Minute war es dann nochmal Sarah Kalkstein, nach Vorlage von Sophie Oxenfarth, welche zum 0:11 Endstand verwandelte.

Lüdenscheid probierte alles, um das Spiel weiter laufen zu lassen, da von den 8 Spielerinnen, dann aber nur noch 6 auf dem Platz standen, brach der Schiedsrichter das Spiel ab. Die gegnerischen Spielerinnen gingen schon auf dem Zahnfleisch, sodass zu der angespannten Personallage auch noch Verletzungen und Kreislaufprobleme hinzukamen. Wie das Spiel nun gewertet wird, ist, stand jetzt, unklar. Im Großen und Ganzen hätte man sich auf ein ausgeglicheneres Spiel gefreut und sicher auch besser für sich nutzen können. An dieser Stelle aber höchsten Respekt an die Lüdenscheider Spielerinnen, welche alles gegeben haben!

P.S. Der SuS hat die Spielerinnenanzahl im Laufe des Spiels ebenfalls reduziert!

Startaufstellung: Bispinghoff – Radau – J. Kröner – Kalkstein – Dörholt – Kötter – Morr – Haußmann – Schneider – Holbeck – Peck

Eingewechselt: Bilke – Oxenfarth – Drees – Brauckmann – Jüptner

Verfasst von: Aileen Drees