Derby endet torlos

Das Derby zwischen dem SV Welver und dem SuS Scheidingen endete 0:0

Zweite spielt 3:3 beim Tabellenführer

Dritte schlägt Fatihspor Werl mit 5:3

Dem Derby in Welver fehlte das Salz in der Suppe; die Tore. Trotz großem Fanlager seitens des SuS, konnte unsere Mannschaft keinen Sieg einfahren. Die erste Halbzeit hatte ein schwaches Niveau. Beide Lager mussten auf etliche verletzte Spieler verzichten. Das Spiel in den ersten 45 Minuten war geprägt durch Kampf, Krampf und etlichen Unterbrechungen. Sönnerns Spielertrainer Frank Vollenberg, der sich den Gemeindegipfel ansah meinte:“ Die effektive Spielzeit war geringer als die zeitliche Summe der Spielunterbrechungen!“ Und damit hatte er wahrscheinlich recht, auch wenn er es mit seinem, ihm eigenen Humor rüberbrachte.

Welver hatte die erste Chance nach 2 Minuten. Doch Niklas Hanisch verzog die Kugel. Hanisch musste wenig später verletzt vom Platz und wurde mit dem RTW abgefahren. Verdacht auf eine gebrochene Nase. Der SuS wünscht ihm von dieser Stelle Gute Besserung und schnelle Genesung.

Der SuS kam nach der Pause besser ins Spiel. Es kam zu einigen Möglichkeiten. In der 52. Minute parierte der Torwart des SV Dudek einen Kopfball von Moritz Stratmann glänzend. Kurze Zeit später hielt er einen Schuss von Niklas Haas in hervorragender Manier. Und das alles, obwohl er sich in der ersten Hälfte bereits verletzt hatte. Welver kam nur noch einmal gefährlich vor das Tor von Erik Stephan. In der 81. Minute gab es einen unbeschreiblichen kurzen Jubel im Scheidinger Fanlager. Fisnik Avdullhahi hatte per Flugkopf das 1:0 für den SuS erzielt. Eine präzise Flanke von Nils Becker war dem ganzen Geschehen voraus gegangen. Aber Pustekuchen. Der gute Schiri Markus Giesen erkannte auf Abseits. Wenn man den Leuten, die genau auf der Höhe standen, glauben darf, war es auch an dem. Respekt! Wenn man das ohne Linienrichter sieht, dann gehört er zu den  „Guten“ der Zunft. Viel mehr passierte nicht. Das Niveau war nicht besonders hoch. Dem SuS fehlten die Ideen, und wir brauchen einfach zu viele Chancen.

Anzeigerbericht zum Derby am 11.09.2022, das 0:0 endete

Die 2. Mannschaft holte überraschend einen Punkt beim bis dahin verlustpunktfreien VfJ Lippborg. Unsere Mannschaft führte sogar bis zu 89. Minute mit 1:3 durch Tore von Lars Hansner, Steven Kuhlmann und Marcel Siering. In der 90.- und 93. Minute schaffte der VfJ aber noch den Ausgleich. Für den SuS war dies im fünften Spiel dieser Saison das fünfte Unentschieden. Das muss man auch erst einmal hinbekommen.

Scheidingens Spielertrainer Witali Schlund meinte nach dem Spiel, dass sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage anfühlt.

SuS Spielertrainer Witali Schlund

Unsere dritte Mannschaft schlug Fatihspor Werl mit 5:3 HZ 3:2. Torschützen waren Sven Friedrich, 2 x Jonas Berz und 2 x Dennis Juschka.

Sven Friedrich markierte das 1:0
Dennis Juschka machte das 3:2 und das 4:2

 

 

 

 

 

 

Jonas Berz erzielte den 2:2 Ausgleich und traf zum 5:2