Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Remis bedeutet sicheren Klassenerhalt

Sonntag, 21. Mai 2023   B-Juniorinnen Westfalenliga  20. Spieltag                                                 FFC Nethegau – SuS 2:2 (2:2)  Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag: Fernduell um den Klassenerhalt zwischen unserem SuS (15 Pkt.) und dem BV Werther (13 Pkt. – spielten gg. VfL Bochum U 16). Uns reicht ein Punkt, für den -unwahrscheinlichen- Fall, dass Werther gegen Bochum gewinnen sollte. Bei einer Niederlage von Werther ist unser Ergebnis egal. Bei ev. Punktgleichheit entscheiden die direkten Duelle (jeweils ein Sieg für beide Teams) und da haben wir ein Törchen mehr geschossen als Werther und somit wären wir im Vorteil.

Spielverlauf: Unsere Mädels gehen hoch motiviert und konzentriert in`s Spiel. Der erste Angriff bringt schon den Führungstreffer (für unsere Verhältnisse eigentlich kaum vorstellbar, doch drin war er!). Josie Tenkhoff spielt sich auf der linken Seite schön durch, „vernascht“ zwei Gegenspielerinnen und passt den Ball von der Grundlinie präzise zurück auf die mitgelaufene Jannika Schrage, die punktgenau in`s Schwarze trifft (4.).

Fortan entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel ohne große Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Mannschaften neutralisieren sich gegenseitig.

Aus unserer Sicht absolut vermeidbar fällt der 1:1 Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball für uns werden wir ausgekontert. Ein langer Ball auf die brandgefährliche und heftig schnelle Stürmerin der Gastgeberinnen war der Ausgangspunkt. Diese entwischte unserer einzigen Abwehrspielerin und schob die Kugel cool an Charlotte vorbei in`s Netz (23.).

Das wollten unsere Mädels nicht auf sich sitzen lassen und nutzen einen Fehler der ansonsten guten Keeperin zur erneuten Führung. Diese ließ einen harmlosen Flankenball von rechts unglücklich fallen und Josie Tenkhoff schaltete am schnellsten und netzte ein (25.).

Leider war dieses nicht der Halbzeitstand, denn vier Minuten vor dem Pausenpfiff egalisierten die Nethegauerinnen zum 2:2. Auch hierbei sahen unsere Mädels alles andere als glücklich aus. Sei es drum, mit diesem Remis ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit plätscherte so vor sich hin und die einzige erwähnenswerte Szene hätte beinahe den Siegtreffer für die Gastgeberinnen gebracht, doch die finale Passgeberin stand auf der Torauslinie und somit klar im Abseits.

So beendete (der sehr souverän und unparteiisch leitende) Schiedsrichter Dirk Willenborg (sprang ein, da kein offizieller Schiedsrichter vor Ort war und es die Gastgeberinnen auch im Vorfeld versäumt hatten, beim Schiriobmann nachzuhaken) nach zweiundachtzig Minuten bei hochsommerlichen Temperaturen das letzte M-Spiel dieser Westfalenligasaison – für beide Teams geht es in dieser Liga in der kommenden Saison weiter.

Die mobile Version verlassen