Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

SuS Mädchen in der Vorbereitung

Nachfolgend ein erster Zwischenbericht von der Vorbereitungszeit unserer B-Juniorinnen:

Am 28. Juli begannen unsere Mädels mit dem Training und schlossen die vier wöchigen Fußballferien damit endlich ab. Trotz der Urlaubszeit konnten unsere Trainer Steffen, Pascal und Thomas zwei Dutzend Spielerinnen zum Auftakt begrüßen.

Unsere „Neuen“ trugen dabei auch erstmalig das SuS-Trikot, in dem sie zukünftig möglichst erfolgreichen und guten Fußball spielen wollen.

Oben v.l.n.r.: Elina Tomeit, Caja-Lyn Gerstmann und Vanessa Wiemken-Pereira     Unten v.l.n.r.: Lara Geier, Lilien Gosebrink, Enna Binnebösel, Lina Schrage u. Marissa Wiemken-P.

Es fehlt Marleen Hoeppe

Natürlich ging es in den ersten Wochen viel um Konditionsaufbau, Stabilisation und Kräfteaufbau – die spielerischen Elemente wurden aber nicht vernachlässigt und so bekamen unsere Mädels ein vielseitiges und abwechslungsreiches Training geboten.

Zwei Testspiele wurden bereits bestritten – beide gegen Damenteams aus der Bezirksliga: TuS Wickede u. Holzwickeder SC

Am 10.08.25 fuhr unser Team zur TuS Wickede. Auf beiden Seiten fehlten natürlich urlaubsbedingt einige Spielerinnen und so wurde mehr auf das Spielerische wie auch auf die läuferische Bereitschaft als auf das Ergebnis geachtet.

Unsere Mädels siegten dennoch mit 2:0, die Treffer erzielten Kerry Baier und Alessia Marten.

Im zweiten Spiel empfing uns das starke Frauenteam vom Holzwickeder SC. Anfangs hatten unsere teils zwei Köpfe kleineren Mädels arge Schwierigkeiten, doch im Laufe des Spiels konnten sie sich nach und nach „freischwimmen“ und erzielten dann auch nicht mehr überraschend den Führungstreffer durch Elina Tomeit, die damit ihren ersten „SuS-Treffer“ verbuchen konnte. Kurz zuvor scheiterte Marissa Wiemken-Pereira an der guten Keeperin der Gastgeberinnen.

Es wurde dann munter durchgewechselt und so ging der zuvor vorhandene Spielfluß schon etwas verloren; dennoch zeigten alle Mädels, was sie so drauf haben und letztlich waren unsere Coaches trotz der 1:3 Niederlage mit der Leistung ihrer Mädels echt zufrieden.

Unser neuer Käpt`n heißt Jette Kazmeier
Ein Teil unserer talentierten neuen u.  jungen Wilden: Lina und Enna!
Die mobile Version verlassen