Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

TT-Abteilung: Die Spiele am letzten Wochenende

Am letzten Wochenende waren drei Teams am Start; nachfolgend die kurzen Spielberichte:

Erste Mannschaft

 

 

 

 

 

Für unsere Erste ging es am Freitag im Heimspiel gegen den da noch Tabellendritten (und aktuell Tabellenführer) aus Geseke.

Mit verletzungsbedingten Ausfällen und zusätzlich ersatzgeschwächt ging das Spiel verdient mit 9:3 an die Gäste. Die Punkte holten Nadim und Benni im Doppel, sowie Alex Kuhn und Benni Dogru in ihren Einzeln.

Weiter geht es für die Erste am 04.10.25; da geht es zum aktuell Tabellenfünften Lipperbruch.

Zweite Mannschaft 

Gegen den bisher verlustpunkfreien Gastgeber aus Lohauserholz (und aktuell Tabellenzweiten) schlug man sich am Freitag bei der 6:4 Niederlage mehr als achtbar. Gepunktet wurde durch Notz/Kortmann,  Heinz Kortmann, Jan Effenberger u. Leo Notz und damit zumindest das Minimalziel von einem Punkt erreicht. Für den aufmerksamen Leser, der an dieser Stelle (ein Punkt trotz einer Niederlage!?) stutzt, ist an dieser Stelle die neue Punkteregel eingefügt:

Ab der Saison 2025/2026 wird im Bezirk Westfalen-Mitte bei allen Mannschaftsspielen, die nach dem Bundessystem oder dem Braunschweiger System ausgetragen werden, ein neues Punktesystem eingeführt.

Bisherige Wertung: Sieg = 2:0 Punkte Unentschieden = 1:1 Punkte Niederlage = 0:2 Punkte.

Neue Wertung: 4:0 Punkte, wenn eine Mannschaft mit mehr als 4 Spielen Differenz gewinnt 3:1 Punkte, wenn die Differenz zwischen 1 und 4 Spielen liegt 2:2 Punkte, bei einem Unentschieden (gleich viele gewonnene Spiele).

Was sind die Vorteile?

Spannung bis zum letzten Ballwechsel. Bisher war ein Spiel „entschieden“, sobald eine Mannschaft den 6. Punkt holte. Mit der neuen Wertung lohnt es sich auch beim Stand von 0:6 oder 2:7 weiterzukämpfen, denn selbst ein verlorenes Spiel kann noch mit einem Punkt belohnt werden.

Weiter geht es für die Zweite am 04.10.25. Da erwartet man in Welver ab 18 Uhr das Team von Germania Kamen. Kamen steht aktuell auf dem 6. Tabellenplatz; einen vor uns.

Dritte Mannschaft

Die Dritte muss – erst – am morgigen Dienstag beim VfL Mark Hamm antreten.

Vierte Mannschaft

Unsere Vierte musste am letzten Samstag zum Tabellenzweiten nach Lippborg … und musste sich nach durchaus ausgeglichen Spielen mit 7:3 geschlagen geben. Beim Vergleich der „Bälle“ lag man nur mit sieben hinter dem Gegner (364:357). Mit der neuen Punkteregel (s. oben) konnte man sich noch einen Punkt sichern … und damit auch noch den ersten Tabellenplatz aufgrund der Mehrzahl der gewonnenen Punkte behalten.

Am Start waren Michael Eickhoff, Stefan Schäfer, Johann Lethaus und Carsten Nölle. Die Punkte holten Michael Eickhoff (2) und Stefan Schäfer.

Weiter geht es für unsere Vierte am 04.10.25. Da geht es nach Bockum-Hövel.

Wünschen wir allen bei ihren weiteren Spielen viel Erfolg!!!

Die mobile Version verlassen