Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Erste unterliegt trotz starker Leistung TuS Wickede

Am heutigen Sonntag, dem 28.09.25, kam es in Wickede zum Topspiel zwischen unserer Ersten und TuS Wickede. Nach dem bisherigen Saisonstart steht unsere Erste verdient im oberen Tabellendrittel und ging hochmotiviert in das Auswärtsspiel. 

Mit 15 Punkten im Rücken nach 7 Spielen kann man von einem beachtlichen Saisonstart sprechen. Man reiste mit breiter Brust nach Wickede und wollte die bisherigen Leistungen bestätigen. Vorm Spiel zeigte die Mannschaft aber auf andere Art und Weise, wie sehr man zusammenhält. Jascha Olejniczak hat in dieser Woche die Schockdiagnose aus dem MRT erhalten, dass er sich im Auswärtsspiel bei Büderich I das Kreuzband gerissen hat.  An dieser Stelle wünschen wir Jascha eine möglichst reibungslose und schnelle Genesung!

Gute Besserung Jascha

Das Spiel begann vielversprechend. Unsere Erste zeigte ein hohes Pressing und zwang Wickede zu planlosen und nutzlosen langen Bällen. Die ersten Torchancen in den ersten 15 Spielminuten hatten wir. Allerdings ohne nennenswerte 100% Torchance.

Anschließend fand Wickede ins Spiel und übernahm etwas die Kontrolle. Der SuS konnte aber gut mithalten, so dass das Spiel auf einem guten A-Liganiveau in beide Richtungen offen war.
Eine etwas passivere Phase des SuS gab Wickede Zeit und Raum vorm 16er zu kombinieren. So war es die brutale Effektivität der Wickeder, dass es in der 27. Minute beim gefühlten ersten Torschuss der Wickeder 1:0 für den Gastgeber stand.

Nach dem 1:0 machte der SuS wieder Druck und gewann deutlich mehr Zweikämpfe. Allerdings fehlte immer wieder der letzte Pass im 16er. Kurz vorm Halbzeitpfiff hatte Sebi Sander dann den Ball im 16er in den Rücken der Abwehr zurückgelegt bekommen, verfehlte aber doch deutlich. Das wäre das verdiente 1:1 gewesen. Sinnbildlich für die Zweikampfstärke war das Reinrufen vom gegnerischen Trainer Linstaedt kurz vor der Halbzeitpause: „Wieso gewinnt der 2er (Frido) jeden Zweikampf gegen euch, obwohl der drei Köpfe kleiner ist?“.

Brachte den gegnerischen Trainer zur Verzweiflung

Trainer Tim Brans schwor die Truppe in der Halbzeit ein, man war mit der bisherigen Leistung durchaus zufrieden und wollte auch nichts schlecht reden. Scheidingen begann die zweite Halbzeit druckvoll und zweikampfstark. Wickede konnte aber immer wieder Nadelstiche setzen. Das Glück war heute nicht auf unserer Seite und Wickede konnte innerhalb von 6 Minuten (59. und 65. Spielminute) das Ergebnis auf 3:0 hochschrauben. Die Effektivität und individuelle Klasse des TuS waren heute enorm.
Scheidingen hat sich aber noch nicht geschlagen gegeben und konnte durch Hansner in der 75. Spielminute verkürzen.

Lars Hansner auf dem Weg zum Torerfolg
Da rollt der Ball ins lange Eck zum 3:1

Anschließend waren auf beiden Seiten viele lange und hohe Bälle zu sehen. Der SuS kam aber nicht mehr zwingend zu Abschlüssen und musste sich leider geschlagen geben.

Eine bittere Pille musste man zusätzlich noch hinnehmen. Felix Koch kugelte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Schulter aus und musste runter. Auch hier gehen natürlich Genesungswünsche heraus! Du hast bis zur Auswechslung ein grandioses Spiel gemacht! Halt die Ohren steif Felix!

 

Hier noch einige Fotos vom heutigen Spiel:

 

Die mobile Version verlassen