Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Mädchen besiegen Großkreisrivalen

U 17 Mädchen  Bezirksliga Staffel II   SV Lippstadt – SuS 0:4 0:1)

„Das Besondere vorweg: Wir haben heute weder Pfosten noch Latte getroffen“ so Trainer Pascal nach den achtzig gespielten Minuten am Lippstädter Bruchbaum, „dafür aber wieder einige Chancen liegengelassen“.

Auf dem äußerst rutschigen und tiefen Rasen ließ sich einfach kein gutes Kombinationsspiel aufbauen, zu oft versprang der Ball oder landete da, wo er eigentlich nicht hinsollte.

Nun ja, zunächst hatten unsere Mädels ihre Probleme mit den kampfbereiten Gastgeberinnen, die auf dem Nebenplatz der Liebelt-Arena scheinbar besser zu recht kamen. Diese wollten wohl auch Revanche für das vor kurzem verlorene Pokalspiel gegen unsere Mädels nehmen und legten sich ordentlich in`s Zeug.

Nachdem Alina Günes in der 5. Minute völlig freistehend vor dem leeren Tor den Ball nicht richtig traf und diesen in`s Toraus beförderte, begann eine spannungsarme Zeit. Beide Mannschaften hatten mehr Probleme mit dem holprigen Platz als mit dem Gegner und so entwickelte sich ein Spiel ohne große Tormöglichkeiten.

Das sollte sich aber in der 34. Minute ändern. Kerry Baier wurde durch Vanessa Wiemken-Pereira mustergültig freigespielt und war anschließend nur durch ein grobes Foul im Strafraum zu stoppen: Elfmeter.

Kerry (unser Harry Kane vom Bispingwald ) übernahm Verantwortung und traf zur umjubelten 1:0 Führung – damit sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen.

Im zweiten Abschnitt zeigten unsere Mädels um Kapitänin Jette Kazmeier dann, warum sie in der Tabelle ganz oben stehen. Der Einsatz stimmte fortan und so ergaben sich dann auch weitere Torchancen.

Eine davon nutze wiederum Kerry in der fünfzigsten Minute um mit ihrem zweiten Treffer des Tages auf 2:0 zu stellen.

Nur fünf Minuten später traf Lilien Gosebrink mit einem sehr überlegten Schuss von der Strafraumgrenze zum 3:0 und machte damit „den Sack zu“.

Den schönsten Treffer des Tages erzielte Goalgetterin Elina Tomeit kurz vor Ende der Partie, als sie mit dem Rücken zum Tor stehend aus gut fünfundzwanzig Meter über Freund und Feind hinweg in des Gegners Maschen traf (4:0/79.).

„Ein Pflichtsieg, mehr war es heute wirklich nicht. Es war kein unbedingt gutes Spiel von uns, obwohl die Leistung in der zweiten Halbzeit viel besser war. Der Platz war wirklich schwer zu bespielen und von daher sind wir froh, ein weiteres Spiel ohne Gegentreffer geschafft zu haben“ sprach Coach Pascal nach dem fünften Sieg im fünften Spiel.

Nächsten Sonntag erwarten unsere Mädels Phoenix Höxter am Bispingwald, ehe dann eine zweiwöchige Spielpause (Herbstferien) ansteht.

Unser Team heute: Denise Schröer, Lina Schrage, Jette Kazmeier, Caja-Lyn Gerstmann, Emma Gebauer, Marie Altena, Lilien Gosebrink, Alina Günes, Vanessa Wiemken-Pereira, Kerry Baier, Elina Tomeit, Lara Gebauer, Marissa Wiemken-Pereira, Alessia Marten und Enna Binnebösel

Es fehlten: Marleen Hoeppe (privat) u. Lara Geier (Schulfahrt)

 

Die mobile Version verlassen