Sonntag, 09. November 2025 Bezirskliga II U 17 Juniorinnen
TuS Grünenbaum – SuS 0:2 (0:1)
Unsere SuS Mädels konnten durch den Auswärtssieg beim TuS Grünenbaum die Tabellenführung zwar nIcht ausbauen, aber doch verteidigen (allerdings gewannen Wambel sowie Soest ebenfalls).
„Es war ein schweres Stück Arbeit. Die Gastgeberinnen waren wirklich stark und wir hatten zwischenzeitlich unsere Probleme, vor allen Dingen auch mit dem kleinen Platz. Letztendlich schießen wir zwei Tore mehr als der Gegner und das reicht nun mal für drei Punkte. Ob verdient oder nicht – danach fragt nachher niemand.“ Unsere Trainer waren mit der gezeigten Leistung ihrer Mannschaft zufrieden.

Den Instagram-Bericht der „Grünen“ mit: „Danach waren wir absolut auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Bis auf das Gegentor waren wir klar die bessere Mannschaft“ wollten unsere Trainer ob des Widerspruchs an sich (Augenhöhe und dann bessere Mannschaft – mh, was denn jetzt?) nicht weiter kommentieren.
Zum Spiel:
Einen besseren Start kann man kaum haben. Bereits mit dem ersten Angriff erzielten unsere Mädels den 1:0 Führungstreffer. Auf Außen hatte sich Elina Tomeit auf Zuspiel von Marie Altena schön durchgesetzt und passte punktgenau in die Mitte. Dort brauchte Kerry Baier nur noch den Schlappen hinhalten und schon lag die Kugel im Netzt der Gastgeberinnen.
Diese ließen sich davon aber nicht schocken und spielten danach gut auf. Unsere Hintermannschaft musste schon echt aufpassen, damit nichts „anbrennt“. Trotz allem verlebte unsere Keeperin Enna Binnebösel eine recht ruhige erste Halbzeit.
Ein gut leitender Schiedsrichter (war schon eine Stunde vor Spielbeginn vor Ort – ein echtes Novum!) beendete die erste Halbzeit bei Dauerregen nach vierzig gespielten Minuten.
In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild: Grünenbaum optisch leicht überlegen, ohne jedoch zu großen Torabschlüssen zu kommen. Lediglich ein Freistoß aus 25 Metern Entfernung stellte Enna auf eine größere Probe – doch diese meisterte sie gekonnt.
Zwei Minuten vor Ende der Partie schlug dann Elina zu. Kerry spielte einen passgenauen Ball in den Lauf von Elina und diese traf aus sechzehn Metern in unnachahmlicher Manier unhaltbar in`s lange Eck. Das war natürlich die Entscheidung.
Trainer Pascal: „Wir nehmen die drei Auswärtspunkte natürlich gerne mit, haben aber dennoch einige Schwachstellen gesehen an denen wir in der nächsten Woche arbeiten um dann hochmotiviert das Pokalfinale zu spielen. Unser Gegner war aber auch wirklich stark. Es ist nicht zu verstehen, dass sie erst acht Punkte geholt haben. Aus unserem geschlossen aufspielenden Team möchte ich Vanessa Wiemken-Pereira hervorheben, die sich in jeden Zweikampf warf und eíne Top-Leistung bot.“
Unser heutiges Team: Enna – Lina, Jette, Emma, Caja – Marleen, Vanessa, Marie, Lilien – Elina, Kerry – Marissa, Alina, Denise, Lara Geb.





