16.11.2025, 13.00Uhr SuS Scheidingen gegen den Delbrücker SC
Mit dem Ziel Punkte am Bispingwald zu behalten, starteten die Scheidinger Damen in die Patie gegen den Delbrücker SC.
Von Anfang an konzentriert und hellwach zeigte der SuS, dass er den aktuellen Tabellenzweiten vor eine Herausforderung stellen will. Bereits in der 6. Minute belohnten wir uns für den guten Start ins Spiel. Svea Elbers eroberte den Ball im Mittelfeld, legte diesen quer auf die linke Seite, wo Emma Schneider genau richtig stand und den SuS mit 1:0 früh in Führung brachte. Immer wieder spielten wir uns gut nach vorne durch. Doch unsere Gegner ließen dies nicht auf sich sitzen und erzielte in der 12. Minute den Ausgleich 1:1, nachdem sich die Stürmerin durch unsere Abwehrkette durchsetzte. Das Spiel blieb ausgeglichen und beide Teams lieferten sich ein intensives Spiel. Auf beiden Seiten fand der Ball immer wieder in Richtung Strafraum, doch die Abwehrketten standen sicher und verhinderten den Abschluss aufs Tor. Ein Freistoß der Gäste in der 24. Minute landete bei uns auf dem 16er wo die Stürmerin sich drehte und auf 1:2 erhöhte. Doch wir ließen unsere Köpfe nicht hängen. Nur 5 Minuten später setzte Leonie Gillhaus einen starken Pass durch die Schnittstelle auf Henrike Wiese, die den Ball perfekt erlief und quer auf Svea Elbers legte. Diese vollendete unseren starken Spielzug und glich zum 2:2 aus (29.Minute). Bis zur Pause blieb das Spiel intensiv. Ein Freistoß von uns und ein Pressschlag mit der gegnerischen Torhüterin blieben ohne Erfolg. Dennoch waren wir präsent auf dem Platz und konnten mit einem verdienten Unentschieden aus der Halbzeit gehen.
Klar war für unsere Mannschaft, um hier Punkte zu holen müssen wir noch eine Schüppe drauflegen. Doch auch die Gäste kamen entschlossen aus der Kabine und machten von Minute 1 an Druck und die Wege zu unserem Tor. Anfangs konnten wir noch stark dagegenhalten, doch in der 56. Minute setzte sich Delbrücks Stürmerin durch und erhöhte auf 2:3.Charlotte Aistermann hielt uns mit einigen starken Paraden im Spiel, doch die Gäste blieben hartnäckig. Immer wieder schien der Ball um unseren Strafraum geklärt zu sein, doch in der 61. Minute nutzten die Gäste eine kleine Unsicherheit in unserer letzten Reihe und erzielten das 2:4. Scheidingen ließ die Köpfe noch nicht hängen und versuchte sich immer wieder vor das Tor der Gäste durchzuspielen, konnte aber nicht richtig gefährlich werden. Kleine Fehler führten zu direkten Kontern der Gäste und so schoss der Delbrücker SC schließlich auch noch das 2:5 (80. Minute).
Am Ende stand ein Spiel mit einer starken ersten Halbzeit des SuS. Trotz gutem Einsatz reichte es schließlich nicht gegen den Tabellenzweiten Punkte Zuhause zu behalten, und wir mussten uns mit 2:5 geschlagen geben.
Am 30.11 treten wir unser erstes Rückrundenspiel heim gegen gen SC GW Varensell an, das Hinspiel konnten wir mit 1:2 für uns entscheiden.
Aufstellung:
Aistermann – J.Kröner – Wiese – Schneider – Gillhaus – Elbers – Behrens – Oxenfahth – Günther – Drees (76.Kolter) – Koerd
Bericht verfasst von Melissa Thiel