Am Wochenende waren – mal wieder – alle Teams am Start.
(Fotos vom Spiel unserer Ersten)
Erste
Unsere Erste hatte am Samstag den Tabellendritten aus Lippstadt Cappel zu Gast. Nach hochklassigen Spielen gelang unseren Jungs (Nadim Yassine, Benni Dogru, Mario Mesche, Alex Kuhn, Alex Ernst und Lennart Mayweg) mit 9:2 ein verdienter und wichtiger Überraschungssieg. Abgesehen von drei 5-Satz-Spielen gingen alle anderen Spiele mit 3:0 für uns aus.
Die Punkte holten Yassine /Dogru und Kuhn / Ernst in den Doppeln und Yassine (2), Dogru (2), Mesche, Kuhn und Ernst in den Einzeln.
Weiter geht es für unsere Erste am kommenden Samstag; da geht es im letzten Spiel der Hinserie um 17 Uhr in Werl an die Platten.
Zweite
Im vorletzten Spiel der Hinserie ging es für die Zweite mit Heering, Kortmann, Schlücking und Notz) heute nach Kamen. Gegen eine auf dem Papier deutlich stärkere Kamener Mannschaft nahm das Spiel einen durchaus kuriosen Verlauf: Nach dem Verlust beider Doppel gewannen wir im oberen Paarkreuz alle Einzel, unterlagen allerdings unten.
Im Ergebnis steht eine knappe 6:4 Niederlage zu Buche und der Gedanke, dass man die Doppel ggf. auch anders hätte aufstellen können … .
Weiter geht es für die Zweite erst im neuen Jahr, mit dem Start der Rückrunde.
Dritte
Schon am Freitag ging es für die Dritte im Heimspiel gegen Heessen an die Platten.
Gegen ein ersatzgeschwächtes Team (ohne das nominale obere Paarkreuz) gelang unserem Team mit Kiki Kortmann, Leo Notz, Jan Effenberger und Julian Jaguschewski ein deutlicher 8:2 Heimsieg, mit dem man sich – wenn auch nur kurzfristig – auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben konnte.
Die Punkte holten in den Doppeln Notz / Kortmann und Effenberger / Jaguschewski und in den Einzeln Kortmann (2), Notz, Effenberger (2) und Jaguschweski.
Weiter geht es für unsere Dritte am kommenden Sonntag, im Auswärtsspiel beim Hammer SportClub.
Vierte
Ebenfalls schon am Freitag ging es für unsere Vierte mit Michael Eickhoff, Stefan Schäfer, Johann Lethaus und Carsten Nölle zum TTC Werne an die Platten.
Am Ende stand eine 6:4 Auswärtsniederlage zu Buche. Die Punkte holten dabei Johann Lethaus (2) und Carsten Nölle (2) in den Einzeln; salopp übersetzt „rockten die jungen Wilden“ das Spiel unten, während oben nichts zu holen war.
Weiter geht es für unsere Vierte auch erst im neuen Jahr.
Wünschen wir allen Teams schon an dieser Stelle viel Erfolg in den nächsten Spielen!!!