Am Samstag, den 11. April 2026 organisierte unser SuS einen Tag des Mädchenfußballs; angesprochen waren Mädels im Alter von 6 – 12 Jahren, egal ob „Profis“ oder Neulinge.
Unser Orga-Team um Melissa Thiel, Sophie Oxenfarth, Jule Kötter, Anna-Maria Kree, Jannika Schrage, Andreas Trümmel, Pascal Witteborg und Thomas Kree sowie den „Küchenmuttis“ Annette und Jenna hatte ein tolles und abwechslungsreiches Programm für die Mädels erstellt.
Zunächst wurden die 25 (!!) Mädels in drei Altersgruppen eingeteilt. Bei lockeren Schnuppertrainings erlernten die Mädchen mit Spaß und Freude ihre ersten Fußballaktionen – natürlich wurden auch Pausen zur Erholung eingelegt.
Anschließend bauten die Organisatoren unter Mithilfe etlicher Spielerinnen unserer SuS B-Juniorinnen drei Fußballabzeichen auf (DFB-Fußballabzeichen – Paules Schnupperabzeichen und Paules Reise um die Welt), bei denen die Mädels das zuvor Erlernte direkt in die Tat umsetzen konnten – und das klappte schon ganz hervorragend.
Orga-Leiter Thomas Kree: „Wir alle haben bei bestem Wetter einen tollen Tag erlebt und es hat nicht nur den Mädels, sondern auch allen Trainern und Trainerinnen (bei denen ich mich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bedanken möchte) riesig Spaß gemacht. Unsere jungen Kickerinnen haben prima mitgemacht und so war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die übrigens auch von den Fußballkreisvertretern Georg „Schorsch“ Raake sowie Fitti Koch besucht wurde!
Allein die Frage einer Teilnehmerin sagt doch alles aus: „Thomas, wann machen wir das das nächste Mal?“ Süß, oder?!











