Mädchen ziehen in`s Finale ein

U 17 Juniorinnen  Kreispokal  Halbfinale  SuS – SV Lippstadt  4:1 (4:1)

Am gestrigen Mittwoch empfingen unsere B-Juniorinnen im Pokalhalbfinale der Kreise Soest u. Lippstadt die Mädels des Ligakonkurrenten SV Lippstadt.

Es zeigte sich sehr schnell, dass nur eine Mannschaft mit aller Macht in`s Finale einziehen wollte und das waren unsere SuS-Kickerinnen.

Es waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als Elina Tomeit den Ball zum ersten Mal im Gästetor versenken konnte (1:0). Was danach passierte war schon kurios:

Die Lippstädterinnen hatten Anstoß, Marie Altena erlief sich einen schlecht gespielten Rückpass, spielte auf Elina, die direkt per „one-touch“ auf Kerry Baier durchsteckte. Kerry lief ihrer Gegenspielerin davon und konnte nur durch ein Foul der Marke „überüberüberhart“ gestoppt werden.

Der gut leitendes Schiedsrichter Martin entschied ohne Zögern auf Elfmeter und alle waren froh, dass sich Kerry nicht schwerer verletzt hatte, fiel sie doch erst aufs Knie und dann sehr unglücklich auf die Schulter. Die gelbe Karte für die Verursacherin hätte auch durchaus eine andere Farbe haben dürfen!

Entgegen aller Fußballweisheiten legte sich die gefoulte Spielerin (Kerry) den Ball auf den ominösen Punkt, schickte die Keeperin in die falsche Ecke und traf sicher zum 2:0.

In der 17. Spielminute erzielte Elina ihren zweiten Treffer, nachdem sie zwei, drei Gegenspielerinnen umkurvt und anschließend auch die Torhüterin „verladen“ hatte (3:0).

Die Gäste aus Lippstadt gaben aber nicht auf und erzielten nach gut eine halben Stunde Spielzeit den Anschlusstreffer zum 3:1 – allerdings aus einer mehr als abseitsverdächtigen Position!

Keimte da wieder Hoffnung bei den Gästen auf, so war diese nach einer weiteren Minute auch schon wieder verflogen: Abermals Elina trug sich in die Torschützenliste ein, traf mit ihrem dritten Treffer des Tages zum 4:1 und damit auch zum Halbzeitstand.

Im zweiten Spielabschnitt schalteten unsere Mädels einen Gang zurück und luden die Gäste zu mehr Ballbesitz ein. Dieser hätte beinahe zum Anschlusstreffer geführt, allerdings versagten bei der Lippstädterin die Nerven, als sie den Ball vom Elfmeterpunkt aus hoch über unseren Kasten jagte (55.).

Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, ohne nennenswerte Chancen hüben wie drüben.

Nachdem Schiri das Spiel dann beendet hatte, waren sich alle einig, dass unserer SuS`lerinnen verdient in`s Finale eingezogen sind. Gegner wird Westf. Soest sein, die kampflos in Wickede zum Sieger erklärt wurden.

Das Finale findet am Samstag, den 15. November statt. Ort u. Zeit stehen noch nicht fest.