TT-Abteilung: Bericht über ein sehr erfolgreiches Wochenende

Unsere Teams können auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Aber Reihe nach:

Erste Mannschaft

Für unsere Erste ging es am Samstag zum Tabellenfünften nach Lipperbruch. Am Start waren Nadim Yassine, Benni Dogru, Alex Kuhn, Alex Ernst, Lennart Mayweg und erstmalig  der aktuelle Neuzugang: Reiner Schenk, der mit einer „weißen Weste“ einen Bombenstart beim SuS hinlegte.

Nach einer zwischenzeitlichen Führung konnten man den Lipperbruchern mit 8:8 letztlich ein Unentschieden abringen und damit nach dem Aufstieg in der 1. Bezirksliga 1 die ersten Punkte einsammeln.

Die Punkte holten Nadim Yassine und Benni Dogru sowie Alex Ernst und Reiner Schenk in den Doppeln; in den Einzeln Nadim Yassine, Benni Dogru, Lennart Mayweg (2) und Reiner Schenk (2). Im Abschlussdoppel mussten sich Nadim und Benni leider äußerst knapp mit 11:7 im fünften Satz geschlagen geben.

Weiter geht es für die Erste am kommenden Samstag. Da erwartet man in Welver ab 18 Uhr den Tabellenzweiten (LTV Lippstadt).

Zweite Mannschaft 

Gegen ein sehr ausgeglichen besetztes – bisher ungeschlagenes – Team von Germania Kamen konnte sich unsere Zweite mit Christoph Heering, Heinz Kortmann, Andre Schlücking und Udo Pakull am Samstag im Heimspiel in Welver mit 6:4 durchsetzen. Matchwinner war Udo Pakull, der im letzten Einzel den Siegpunkt holte. Durch diesen Erfolg konnte sich unsere Zweite in der Tabelle vor Kamen auf den fünften Tabellenplatz vorschieben.

Die Punkte holten Heering /Kortmann im Doppel und in den Einzeln Christoph Heering (2), Heinz Kortmann und Udo Pakull (2).

Weiter geht es für die Zweite erst am 31.10.25 im Heimspiel gegen Bönen.

Dritte Mannschaft

Unsere Dritte hatte an diesem Wochenende spielfrei; weiter geht es für die Dritte am Freitag dem 10.10.25. Da erwartet man ab 19:30 in Welver das Team von Mark Hamm V.

Vierte Mannschaft

Unsere Vierte musste am Samstag gegen das Team aus Bockum-Hövel antreten.

 

 

 

 

 

Gegen doch starke Bockum-Höveler konnten sich Michael Eickhoff, Johann Lethaus, Manuel Notz und Carsten Nölle am Ende mit 6:4 durchsetzen. Den entscheidenden sechsten Punkt zum Sieg konnte Johann Lethaus mit seinem ersten gewonnenen Spiel beitragen.

Jetzt hat unsere Vierte erstmal zwei Monate Pause; am 05.12.25 geht es nach Werne.