TT beim SuS – der Bericht vom Wochenende

Entgegen der ursprünglichen Planung ging es am Wochenende nur für die Zweite und Vierte an die Platten.

Erste

Das vorgesehene Heimspiel gegen Meschede wurde auf den 14.03.2026 verlegt. Positiver Nebeneffekt: Alex Ernst konnte seine neu erworbenen speziellen TT-Relax-Schlappen ausgiebig testen. Es ist zu erwarten, dass er zu den nächsten wichtigen Spielen noch tiefenentspannter antreten wird.

 

 

 

 

 

 

 

(und wie immer gilt: Über Geschmack lässt sich nicht streiten – die Funktion zählt ;-))

Weiter geht es für unser Erste am 24.01.2026, im Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Uentrop.

Zweite

Vier-Punkte-Sieg im Kellerduell – Nervenstärke setzt sich gegen Heimvorteil durch.

Im Detail: Ein nicht erwarteter 8:2 Erfolg gelang der Zweiten – in der Besetzung Heinz Kortmann, Lennart Mayweg, Udo Pakull und Kiki Kortmann – beim Gastspiel in Hamm.

Auf dem Papier ein deutlicher Sieg, in der Wirklichkeit aber hart umkämpft. Fünf, also die Hälfte aller Spiele, wurden erst im Entscheidungssatz entschieden, vier davon gewannen wir.

Durch den witterungsbedingten Ausfall von Christoph Heering, für den die stark erkältete Kiki Kortmann kurzfristig einsprang, mussten die Doppel neu kombiniert werden. Aber gerade hier wurde bereits der Grundstein für den Sieg gelegt. Während sich Heinz Kortmann/Lennart Mayweg in der Verlängerung des fünften Satzes durchsetzten, gewannen Udo Pakull/Kiki Kortmann glatt in drei Sätzen. Rein rechnerisch zwar nicht, aber gefühlt, ist der Gewinn beider Doppel in dem neuen Spielsystem fast die halbe Miete.

Weiter geht es für unsere Zweite am 24.01.2026, im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Pelkum.

Dritte

Das gegen CVJM Hamm angesetzte Spiel wurde abgesetzt; CVJM Hamm hat die Mannschaft zurückgezogen.

Weiter geht es für unsere Dritte am kommenden Freitag, im Heimspiel ab 19:30 Uhr in Welver gegen GW Bad Hamm VIII.

Vierte

Schon am Freitag ging es in Werne beim Tabellenletzten an den Start. Mit einer angepassten Aufstellung mit Jonas Schäfer, Johann Lethaus, Björn Soininen und Stefan Schäfer konnte ein deutlicher 1:9 Auswärtssieg eingefahren werden. Dabei konnte Björn  sein erstes Meisterschaftsspiel überhaupt gewinnen, Jonas überzeugte als Jugendspieler mit zwei Siegen.

Weiter geht es für unsere Vierte am 23.01.2026, im Heimspiel in Welver ab 19:30 Uhr gegen den Tabellenführer Preußen Lünen.

Wünschen wir allen Teams schon an dieser Stelle viel Erfolg!!!