A-Jugend: Ohne Fleiß kein Preis

In dieser Woche hat man mal wieder gesehen, dass man mit viel unregelmäßiger Trainingsleistung nichts erreichen kann. Die Trainer hatten seit mehreren Wochen immer wieder gepredigt, dass die Qualifikation nach den Herbstferien erst richtig los geht. Leider fanden unsere Worte keine Abnehmer, sodass zum Beispiel aus einem Kader von 35 Leuten am Donnerstag zehn Spieler beim Training waren. Die Trainer waren zu dritt anwesend!

Am Montag spielte die A1 gegen die erste Mannschaft des TuS Wickede und ging dort mit einer 0:5 Niederlage vom Platz. Das man gegen den ungeschlagenen Tabellenführer mal verlieren kann, war an diesem Tag nicht das Problem. Unsere Mannschaft steuerte aber mindestens zwei Tore durch individuelle Fehler selbst dazu. Zudem fehlte uns am Ende die Luft, um auch in der Schlussphase die nötigen Meter zu machen.
Am Samstag dann der Höhepunkt. Nach besagtem bescheidenem Training am Donnerstag, erreichten uns am Spieltag einige Stunden vor dem Anpfiff der A1 und der A2 zwei Absagen ohne Grund. Einige Tage vorher ebenfalls zwei Absagen. Natürlich auch ohne Grund. Die A1 verlor das Spiel gegen den FC Ense 2 mit 3:1. Die A2 verlor ihr Spiel gegen die JSG Lippetal mit 1:12.

Fazit vor dem letzten Spieltag: Es ist vielleicht besser, dass sich beide Mannschaften für die B-Kreisliga qualifizieren. Bei weiten Anfahrtswegen in der A-Kreisliga nach Erwitte, Suttrop etc. möchte man sich nicht ausmalen, wie die Spiele bei gleichbleibender Einstellung und Trainingsleistung ausgegangen wären.
Die Trikots der A2 sind übrigens immer noch beim Trainer, nachdem die Trikottasche in der Kabine alleine gelassen wurde und sich kein Spieler der A2 dafür zuständig fühlte diese mitzunehmen.