Willi Vickermann verstorben

Am 02.05.2018 verstarb Willi Vickermann im Alter von 90 Jahren. Willi war 72 Jahre Mitglied im SuS. Auch in den anderen örtlichen Vereinen hat er mitgewirkt, und war viele Jahre Vorsitzender des MGV. Er war Ratgeber und Kritiker, hatte sein Ohr immer am Puls der Zeit, und interessierte sich sehr stark für die Geschehnisse im Dorf. So hat er auch die Gründungsversammlung des SuS am 05.06.1946 besucht. Im Jahr 2016 während der JHV des SuS hat er noch davon berichtet. Willi Vickermann wurde in dieser Jahreshauptversammlung für 70-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Willi Vickermann * 18.01.1928 † 02.05.2018 hier bei Ehrung des SuS zur 70-jährigen Mitgliedschaft im März 2016
Willi Vickermann * 18.01.1928 † 02.05.2018 hier bei Ehrung des SuS zur 70-jährigen Mitgliedschaft im März 2016

Vor allem in den 70-ziger und 8o-ziger Jahren war Willi Vickermann Mentor, Förderer und Freund der Scheidinger Jugend. Er erlaubte den damaligen Jugendlichen sich einen Schuppen als Partyraum auf seinem Grundstück fertig zu machen. Sie ging als „Bude“ in die Scheidinger Geschichte ein. Über 15 Jahre hielt sie so manche Party aus. Einige gelten Heute noch als legendär. Für die Leute im Dorf, die mittlerweile alle um die 50- bis 65 Jahre alt sein müssten, ein unvergessener Baustein ihrer Jugend. Der SuS, und sicher auch alle die ihn gekannt haben, werden Willi ein ehrendes Gedenken bewahren. Die Trauerfeier ist am Mittwoch, den 09.05.2018 um 14:30 Uhr in der St. Peter und Paul Kirche zu Scheidingen. Anschließend ist die Beisetzung von der Friedhofskapelle aus.

Ein Gedanke zu „Willi Vickermann verstorben

  1. Franz-Josef alias „Schwede“: Danke, dass Du einen Nachruf auf Willi geschrieben hast. Er hat‘s verdient! R I P

Kommentare sind geschlossen.