28. Scheidinger Oldie-Night

Am Samstag, den 27.10.2018 findet in der Scheidinger Schützenhalle die 28. Scheidinger  Oldie-Night statt. Sie wird wie immer präsentiert von den Alten-Herren des SuS Scheidingen und des SC Sönnern. Einlass ist ab 20:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 4,00€. Bis 21:00 Uhr ist der Eintritt frei.

Es gibt zwar kein Motto an diesem Abend, aber wenn es eins gäbe, würde es

„Back to the Roots“

heißen. Also „zurück zu den Wurzeln“!

In den letzten Jahren ist die Musik in verschiedenen Phasen aus dem Ruder gelaufen. Es gab dann Musikstücke, die mit Oldies genau so viel zu tun hatten, wie der DFB mit Transparenz! Also gar nichts! Und das wird in diesem Jahr korrigiert. Schlager und auf High-Tech Computern erstellte Musik, sowie andere musikalische Arten und Abarten der Neuzeit, haben zwar durchaus ihre Berechtigung, aber nicht bei unserer Oldie-Night. Das Argument, aber die Tanzfläche war doch immer voll, findet kein Gehör und kein Erbarmen mehr! Natürlich kann man nicht nach jedem Kulthit perfekt tanzen, aber man kann ihn genießen. Deswegen darf eine Tanzfläche auch mal nicht proppenvoll sein. Nur Hören und in Erinnerungen schwelgen kann sich auch sehr gut anfühlen. Beispiel gefällig!?

Ein Klassiker von 1971

Daher wird es nur Musikstücke aus den 60-ziger, 70-ziger und 80-ziger Jahren geben. Es kann sich auch der ein- oder andere Titel aus den 90-ziger Jahren auf den Plattenteller verirren, aber das war es dann auch. Ballermann-Hits wird es nicht mehr geben. 

Wie immer werden unsere Gäste bestens bewirtet. Hinter dem Tresen bewirten die Mitglieder der Alten-Herren. Die Cocktail-Bar ist natürlich auch mit am Start. Für unsere hungrigen Gäste steht Sonu, von der Scheidinger Gaststätte SGH (Sonus-Grill-Haus),  mit seiner Mannschaft bereit.

Musikalische Wünsche können jetzt schon bestellt werden. Was unter

OldieNight_Scheidingen@web.de 

bis zum 26.10.2018 eingeht, sollte auch Berücksichtigung bei der Veranstaltung finden.

Es könnte sein, dass in diesem Jahr das letzte Mal die Uhren zurück gedreht werden, dann können wir wieder eine Stunde länger feiern. Vielleicht geht das ja nächstes Jahr nicht mehr. Obwohl, bei der momentanen Einigkeit und Entscheidungsfreude der EU kann es auch noch 174 Jahre dauern, bis eine Neuregelung zu diesem Thema gefunden ist.