Erste mit erstem M-Spiel

Am kommenden Sonntag beginnt für unsere 1. Mannschaft die Meisterschaft in Lippborg beim VFJ!

Anstoß ist um 15:00 Uhr an der Breslauer Straße in Lippborg

Morgen ist es endlich soweit. Der Amateurfußball startet in einigen Ligen im Kreis Soest. In der letzten Saison gab es für unsere Erste im Oktober ein 3:0 Auswärtssieg in Lippborg, und eine bittere 0:3 Klatsche in Scheidingen im April. Bekanntermaßen ist das erste Spiel in einer Meisterschaft immer so eine Sache. Keiner weiß wo er steht. War die Vorbereitung nun gut, oder nicht so gut? War es mehr Schein als Sein? Nach der ersten Partie hören diese Fragen in der Regel auf.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass unsere Erste eine gute Vorbereitung hatte. Der neue Trainer Sriram Sivaraj streute einiges an neuen Übungen ein. Die Testspiele sahen schon recht gut aus. Einen ersten richtigen Paukenschlag setzte die Mannschaft am letzten Sonntag im Pokal, die den A-Kreisligisten Spvg Möhnesee mit 5:1 nach Hause schickte. Sivaraj zeigte sich äußerst zufrieden, nicht nur mit dem Spiel, sondern auch mit der gesamten Vorbereitung. Sonntag kommt nun die Stunde der Wahrheit. Beim SuS werden Jens Fricke und Lennart Wilms verletzungsbedingt fehlen. Der wieder genesene Kapitän Fabian Eickhoff („DAS WUNDER VON EICKHOFF!“ Bericht folgt) fehlt urlaubsbedingt.

Das Quartett wird am ersten Spieltag nicht zur Verfügung stehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.