Alte-Herren starten aktiv in den Herbst

Die Alten Herren der Spielgemeinschaft Sönnern/Scheidingen starten durch.

Nachdem in der letzten Saison die sportlichen Aktivitäten der AH nicht wirklich erwähnenswert waren (wenig Trainingsbeteiligung und viele Spielabsagen) ist im Sommer ein Neustart gelungen. Für dieses sportliche „Reset“ konnten zahlreiche „junge“ AH aus beiden Vereinen gewonnen werden. Der Altersdurchschnitt des Kaders ist gefühlt um 20 Jahre gesunken.
Das erste Spiel in neuer Struktur fand am 29. August in Sönnern auf Rasen gegen Höingen statt. Unsere Mannschaft brauchte ein wenig um ins Spiel zu kommen – immerhin wurde in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt, auch nicht trainiert – aber am Ende kam ein solides 2:2 heraus, mit dem beide Mannschaften zufrieden waren (Tore 2 x Peter Pyka).
Am 12. September dann das zweite Spiel gegen die Spvg Möhnesee. Hier sahen die Beobachter deutlich, was für ein Potential in den „jungen“ AH schlummert. Am Ende stand ein verdientes 5:1. Unsere Tore erzielten David Sudhoff, 2 x Dominik Sanders, Christoph Smialkowski und Sebstian Schulte. Die Zuschauer waren sich einig – das konnte man sich angucken, darauf lässt sich aufbauen…

Am Mittwoch, den 25. September ging es auswärts gegen Schwefe/Borgeln. Das Spiel musste nach 35 Minuten abgebrochen werden. Die Dunkelheit brach herein und das Flutlicht in Borgeln wollte sich partout nicht einschalten lassen. Das Spiel wird am 31.10.2019 in Scheidingen neu angepfiffen!

Auch außerhalb des Fußballplatzes sind die AH im Herbst natürlich wieder aktiv. Der jährliche Ausflug ging dieses Jahr bei herrlichem Wetter nach Paderborn, wo unter anderem die Rätsel eines Escape Room gelöst werden mussten. Die Anzahl der Teilnehmer war zwar gering, alle waren sich aber einig; das war ein toller Tag. Danke an das Organisationsteam Holger Kürpick und Stefan Budde.

Höhepunkt des Jahres ist natürlich die von den AH ausgerichtete traditionelle Oldie-Night am Samstag, den 26. Oktober in der Schützenhalle in Scheidingen. Die erfolgreiche Konzeptanpassung (Back to the Roots oder to the Oldies) aus dem Vorjahr wird ausgebaut – die Gäste dürfen gespannt sein. Aufgelegt wird wieder vom „AH-Team“ Norbert und Achim.

Die Trainingszeiten der AH:
Ü32: Donnerstags 19:00 Uhr
Ü50: Montags 19:00 Uhr
Wiedereinsteiger und Dabeigebliebene sind herzlich willkommen!

Ein Bericht von Günther Plattfaut