Neues Prinzenpaar Michel Berz und Christin Magh

Christin I. (Magh) und Michel I. (Berz) sind seit gestern Abend das neue Prinzenpaar in Scheidingen

Prinz Michel I. Berz und Prinzessin Christin I. Magh
Prinz Michel I. Berz und Prinzessin Christin I. Magh

Gestern Abend gegen 21 Uhr ließen die neuen Sitzungspräsidenten Lisa Rothhöft und Christian Berenhardt die Katze endlich aus dem Sack. Michel Berz und Christin Magh sind das neue Prinzenpaar des SuS beim Scheidinger Karneval. Vor der Bekanntgabe hatte das Sitzungspräsidentenpaar noch ein kleines Ratespiel veranstaltet. Hier musste man aufschreiben, wer denn nun das Prinzenpaar sein könnte. Wer die richtige Antwort aufgeschrieben hatte, kam in einen Lostopf und konnte noch Preise gewinnen. Hier hatten die Illinger enormes Losglück. Mussten sie doch hinterher die wertvollen Sachpreise mit LKW´s und in Begleitung eines Sicherheitsdienstes ins Nachbardorf bringen lassen.  Das Präsidentenpaar hatte zum Beginn ihrer Ausführungen sich herzlich bei dem scheidenden Prinzenpaar Florian I. (Volmer) und Kira I. (Diers) für die tolle Vorsession bedankt. Lisa und Christian bröselten nun genüsslich das Rätsel um das kommende Prinzenpaar auf. Die guten Freundinnen und Freunde des neuen blaublütigen Paares hatten es allerdings schon länger geahnt. Ihnen war es nach den beiden Rätseln wie Schuppen aus den Haaren gefallen; das können doch nur Christin und Michel sein.

Prinz Michel I. ist 28 Jahre alt; ein Ur-Scheidinger und (relativ) aktiver Spieler der 2. Mannschaft. Im richtigen Leben ist er Informationselektroniker für Bürosystemtechnik bei der Firma Münstermann in Soest. Im Sommer bewegt er liebend gerne landwirtschaftliche Maschinen beim großen Förderer unseres Vereins Theo Pöppinghaus. Prinzessin Christin I. ist 26 Jahre alt;  in Oelde geboren und in Lippborg aufgewachsen. Sie arbeitet bei der Sparkasse Soest und macht nebenbei eine Weiterbildung zur Sparkassenbetriebswirtin.

Beide freuen sich auf die laufende Karnevalssession und die Besuche bei den befreundeten Karnevalsvereinen in Illingen und Klotingen. Zusätzlich wollen sie beim Umzug in Lippborg mitmarschieren. Der Freundeskreis der Beiden hat dafür schon das „Mitmachen“ zugesichert. Höhepunkt für das neue Regentenpaar wird natürlich die Prunksitzung des SuS in der Scheidinger Schützenhalle am 22.02.2019 um 19:30 Uhr sein.

Prinz Michel folgt damit seinen Eltern Prinzessin Andrea I. (Berz) und Prinz Franz-Josef II. (Berz), die vor genau 25 Jahren das Narrenzepter in Scheidingen geschwungen haben. Im Nachgang einige Impressionen des gestrigen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.