Neue Führung bei der AH

Bei der Alten-Herren Spielgemeinschaft des ScS und des SuS wurden die Zeichen gestern Abend Richtung Zukunft gestellt. Sebastian Schulte und David Sudhoff führen die AH nun mit in das neue Jahrzehnt.

Sebastian Schulte (links) und David Sudhoff führen die AH nun auf ScS-Seite
Sebastian Schulte (links) und David Sudhoff führen die AH nun auf ScS-Seite

Es war wie gewohnt eine harmonische Jhv der Alten-Herren Spielgemeinschaft des SC Sönnern und des SuS Scheidingen. Lieblingsnachbarn halt! Die Jhv fand dieses Jahr wieder beim ScS statt und über 20 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. In diesem Jahr und in Zukunft gab und gibt es sogar richtiges Bier beim Sport-Club.   SuS Abteilungsleiter Günther Plattfaut eröffnete die Versammlung um 19:10 Uhr. Die Tagesordnung fand breiten Zuspruch und Plattfaut verlas anschließend den Jahresbericht von 2019. Er ließ es sich nicht nehmen, auch einen Ausblick auf 2020 zu geben. Hier wurden schon Termine bekannt gegeben und vor allem Ziele formuliert. Es soll wieder eine schlagkräftige Ü 32 aufgebaut werden. In Sönnern lief das 2019 schon gut an. Nun ist der SuS am Zug. Einige Ü 50 Spieler, die immer noch sehr nah an der 1. – und 2. Mannschaft sind, werden in den nächsten Wochen das Gespräch mit potenziellen Kandidaten aus den Scheidinger Seniorenmannschaften suchen.

Danach gaben Holger Kürpick und Hacky Brauner einen ausführlichen Kassenbericht. Entlastung wurde in beiden Lagern einstimmig erteilt. Vor allem auf Scheidinger Seite muss die Kasse im kommenden Jahr dringend entlastet werden. Um dies zu schaffen, sollen mehr gemeinsame Feiern und Events durchgezogen werden. Das sollte für die tolle Truppe aus der Türkei und aus der ehemaligen Stielmusmetropole kein Problem darstellen. Gerd Naake, Stefan Schmitz, Daniel Zerlin und Martin Horstmann fungierten übrigens als Kassenprüfer.

Bei den Wahlen gab es dann einige Neuerungen. Auf Seiten des ScS wurde Sebastian Schulte als neuer Obmann gewählt, und David Sudhoff wurde neuer Kassierer. Beiden war die Freude und der Stolz ins Gesicht geschrieben, und sie nahmen die Wahl dankbar an. Beim SuS wurde Günther Plattfaut für weitere 2  Jahre wiedergewählt. Hier soll aber im nächsten Jahr ein jüngerer Nachfolger in das Amt eingeführt werden. Die Mannschaft bedanke sich ausdrücklich beim scheidenden Kassierer des ScS Hacky Brauner und beim scheidenden Sönneraner Obmann Achim Grote.

Dann folgten weitere Ehrungen bzw. Danksagungen. Holger Kürpick erhielt einen einzigartigen Regenschirm aus dem Merchandising-Fonds des SuS. Das Gerät stellte SuS-Chef Plattfaut doch vor eine mechanische Herausforderung. Erst ging er nicht auf, dann sprang er so weit offen, dass er nun problemlos als Kamelle- oder Wasserfänger nutzbar ist. Holger gilt nun als Schirmherr der Alten-Herren.

Die Orga-Teams für die verschiedenen Events wurden ebenfalls neu zusammengestellt. Last but not least folgte das obligatorische Essen, dass in diesem Jahr besonders lecker war. Und das Bier ist nun auch ganz besonders bekömmlich beim ScS. Es soll eine Perle der Natur sein. Natürlich wurde auf diesem Gebiet sofort mit der Grundlagenforschung begonnen. Bei Köstlichkeiten aus Budberg, Bundesliga im Hintergrund und Pils im Vordergrund wurde noch einige Stunden im schmucken Sportlerheim der Sönneraner diskutiert, gelabert und gelacht. Fußballherz was willst du mehr.

Das schönste an der Alten-Herren! Geselligkeit!
Das schönste an der Alten-Herren! Geselligkeit!