Wer hätte das gedacht??

Eigentlich würden sich unsere B-Juniorinnen in dieser Woche auf das M-Spiel in der Westfalenliga gegen den VfL Bochum U 16 vorbereiten – doch wie wir alle wissen, möchte das „C.V.“ (Anm. d. R.: Corona-Virus) es nicht und so haben wir Zeit ein wenig in den Analen zu blättern…….komm doch mit!  Nach der aktuellen Hinrunde belegen unsere Mädels mit bisher noch nie erreichten zehn Punkten (3 Siege/1 Remis) den sechsten Tabellenplatz. Das Torverhältnis von 10:21 wäre sicherlich noch ausbaufähig, wenn wir es denn dürften…..

Wie sah das denn in den vergangenen Spielzeiten aus??

In unserer ersten Westfalenligasaison 14/15 holten wir in der Hinrunde 8 Punkte und beendeten die Saison auf Platz 7. Ein Jahr später (15/16) standen 7 Punkte auf dem Konto, letztendlich reichte es zu einem tollen sechsten Platz in der Abschlusstabelle. In der Saison 16/17 gewannen wir zwar drei Hinrundenspiele, doch auf Grund des Rückzugs einer Mannschaft standen wir zur „Halbzeit“ leider nur mit sieben Punkten da. In der Endabrechnung gelang uns wieder ein sehr beachtlicher sechster Platz. Im Spieljahr 17/18 konnten wir in der Hinrunde nicht viel holen und so sprangen lediglich zwei Unentschieden heraus. Das Jahr wurde mit Platz 8 abgeschlossen.

In dieser „Corona-Saison“ zeigten unsere Mädels prima Leistungen und erreichten immerhin drei Siege und ein Remis; das bedeutet 10 Punkte zum Ende der Hinserie und damit wahrscheinlich auch zum vorzeitigen Saisonende. Platz 6 bedeutet der sichere Klassenerhalt und versüßt uns ansonsten die ausgefallene Rückrunde – total schade für die Mädels des Altjahrgangs, die „Summa-Sumarum“ um die Hälfte ihrer letzten Juniorinnensaison „betrogen“ wurden……

Unser kleiner Verein mischt in der höchsten westfälischen U17-Liga nunmehr fünf Spielzeiten erfolgreich mit und misst sich dabei mit großen Namen des Mädchenfußballs – der Name Scheidingen ist nunmehr seit längerem weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt – woran das wohl liegt??

Für die neue Saison (wann immer sie auch startet) suchen wir noch fußballbegeisterte und ehrgeizige Spielerinnen (Jahrgänge 2004/05/06/07) – wenn du/ihr Lust habt, meldet euch einfach beim Trainerteam (hier: Thomas Kree 0176-40281840) und vereinbart ein Probe- training (was hoffentlich bald wieder möglich sein wird) – du wirst/ihr werdet sehen: es lohnt sich auf jeden Fall!

(Vivien Trümmel, Käpt`n unserer Mannschaft, erhält den Kreispokal 2019/20 aus den Händen des Kreisjugendvorsitzenden Erich Kreyenbrink)