SuS holt erste Punkte

Am gestrigen Sonntag bestritt die SuS-Reserve ihr erstes Auswärtsspiel in der B-Kreisliga. Auf ging es also nach Völlinghausen, die letztes Jahr den 4. Platz belegt haben. Vor dem Spiel war die Anspannung sehr groß, doch das Trainer-Duo Pyka & Brans nutzten die Woche für einige taktische Vorbereitungen, um Völlinghausen das Leben schwer zu machen.

Direkt zu Beginn viel auf, dass das Spiel sehr ausgeglichen war. Der SuS kam zu seinen ersten Möglichkeiten. Dann Minute 7 – ein Pass auf Jonas Konrad. Dieser sprintet auf das Tor zu und schiebt in die lange Ecke ein. 0:1 – verdutzte Gesichter bei den Heimfans, Riesenjubel auf der SuS-Bank.

Dann entwickelte sich ein gutes Spiel auf beiden Seiten, doch die Hintermannschaft der Scheidinger ließ kaum etwas zu, scheint als ginge die Taktik der Trainer auf. Nach einer halben Stunde bekommt die Heimmannschaft etwas Oberwasser und es kam zu einer sehr brenzligen Situation vor dem SuS-Tor, aber Keeper Jonas Kleine war zu Stelle und rettete auf der Linie. Doch Scheidingen ließ sich davon nicht beeindrucken. Kurz vor der Pause bekommt Patrick Lietz den Ball an der Mittellinie und legt einen Sprint à la Jonas Konrad auf den Rasen, setzt sich gut gegen den Verteidiger durch und erzielt das 0:2.

In der Halbzeit bewiesen die Trainer eine feine Nase und wechselten Jonas Runte ein, der nach einem Pass in die Spitze den Ball behauptete und in die kurze Ecke verwandelt. Doch es sind noch 40 Minuten zu spielen und man weiß, es kann alles passieren, sodass es weiterhin gilt Völlinghausen jetzt kein Tor schießen zu lassen, sonst würde es nochmal wild. Allerdings beruhigt sich das Spiel eher, es scheint, als hätte Völlinghausen sich langsam damit abgefunden. Scheidingen hatte aber noch nicht genug und es kam zu weiteren Torchancen. Nach einer Hereingabe von Marcell Siering auf Christian Berenhardt parierte der Torhüter den ersten Schuss, doch der Nachschuss an den Innenpfosten fand den Weg ins Tor. Zum Abpfiff stand es 0:4 und der SuS Scheidingen hat sein erstes Spiel in der B-Kreisliga gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.