Zweite sammelt weiter Punkte

Diesen Sonntag hatte die zweite Mannschaft des SuS den VfJ Lippborg zu Gast.
Nach dem Sieg der Dritten lag es an der Zweiten den Traum vom ersten 9-Punkte-Sonntag am Leben zu halten.

Das Spiel startete etwas schleppend auf beiden Seiten, doch die Gäste aus Lippborg hatten mehr Ballbesitz. Nach nur 11 Minuten gelang der SuS-Reserve ein schneller Konter über außen und nach einer Hereingabe von Lars Hilsmann knallte Lars Hanser gemeinsam mit dem Lippborger Verteidiger den Ball ins Netz. In den kommenden Minuten spielten die Gäste viel in der eigenen Hälfte, kamen aber zu keiner Torchance.

Groß war die Freude nach dem 2:0 durch Lars Hilsmann
Groß war die Freude nach dem 2:0 durch Lars Hilsmann

Nach einer guten halben Stunde kam es zu einem Fehler der Lippborger Hintermannschaft, aus der dann ein anschaulicher Treffer durch Lars Hilsmann entstand. Das 2:0 war letztendlich auch der Pausenstand.

 

In der zweiten Halbzeit legten die Gäste einen Zahn zu und machten deutlich mehr Druck. Aber Scheidingen ließ hinten weiterhin nichts zu. In der 60. Minute kam es dann zu einem indirekten Freistoß im Scheidinger 16er nach einem Rückpass, den der Torhüter in die Hände bekam. Der Freistoß selbst wurde an die Latte gelenkt, doch der Nachschuss fand seinen Weg ins Tor. 

Ohne sich beirren zu lassen legte der SuS aber kräftig nach, um die Lippborger Hoffnung auf einen Ausgleich zu zerstören. Nur 7 Minuten nach dem Anschlusstreffer setzte sich Jonas Konrad gegen die Verteidigung der Gäste durch und erzielte das 3:1. 

Am kommenden Sonntag spielt die Zweite auswärts gegen Lippetal II und freut sich über jede Unterstützung.