Neuer Kunstrasen im Anflug

Für die meisten Scheidinger Vorstandskollegen kam es dann doch „Knall auf Fall“! Am Montag hieß es auf einmal; „Mitttwoch kommen die Bagger – wir müssen die Spielpläne umstricken und den ganzen Trainingsbetrieb dazu. Eine Aufgabe um die man zu dieser Jahreszeit Niemanden beneiden kann. Das dies so kommen könnte wussten alle Beteiligten, aber wenn der Tag X dann da ist, schluckt man doch!

Vermutlich hat man sich im Rathaus gedacht, wenn das einer in unserer Gemeinde packt, dann ist das nur der SuS. 

Und einige wollten es partout nicht glauben, und konnten ab gestern Mittag die Bauarbeiten in Augenschein nehmen. Bis gestern Abend waren die ersten Bahnen vom Platz abgenommen, aufgerollt und zum Abtransport bereit gestellt. Übrigens staunten die Bauarbeiter des Recyclingunternehmens, die gerade den Platz abtragen, nicht schlecht über die vor 17 Jahren verarbeitete Qualität unseres Kunstrasens. Der Bauführer wörtlich:“ Da hattet ihr aber über Jahre nen super jeilen Platz?“ Ja, das hatten wir!

Gleichzeitig haben Theo Pöppinghaus und Wolfgang Gabriel mal eben rund um den Soccerplatz ausgekoffert. Um den Soccerplatz völlig barrierefrei zu erreichen, wurden wir ja über das Leaderprogramm gefördert. Hier heißt es nun Wasserabläufe zu setzen, die richtigen Gefälle überall rein zu bekommen, Randsteine zu setzen und 400 Quadratmeter zu zupflastern. Wohl denen, die einen Theo Pöppinghaus und einen Wolfgang Gabriel haben.