Platz wird verkorkt

Ende der 70-ziger Jahre verstand nur einer etwas vom verkorken oder verkorksten. Es war ein gewisser Loriot, der da einen unvergesslichen Sketch geschaffen hat und die tollsten Weine erfand. „Oberföhringer Vogelspinne“, Hupfheimer Jungferngärtchen“ und „Klöbener Krötenpfuhl“. Diese pries er Frau Hoppenstedt an (Evelyn Hamann) mit den Worten;“ abgezapft und original verkork(s)t von Pahlhuber und Söhne. Der Weinvertreter Blümel bleibt für die Jungsenioren unter uns unvergessen.

In Scheidingen allerdings wird der Sportplatz momentan richtig verkorkt. Statt des Gummigranulates erhält unser Platz eine Korkverfüllung. Dies ist ökologisch auch äußerst sinnvoll. Wir werden sehen wie es sich bewährt. Auch Vicco von Bülow alias Loriot hätte das sicher gefallen.  Ich hätte dieses Video gerne verlinkt, aber es ist aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht mehr verfügbar. Nun bin ich aber ganz vom rechten Weg abgekommen. Im Nachgang einige Bilder von der Scheidinger Verkorkung.