Hat das Leiden bald ein Ende???

Das Wichtigste vorweg: Es besteht Hoffnung………dass wir mit unseren Mädchen eventuell ab kommender Woche wieder trainieren dürfen. Aus diesem Grund haben wir mit unseren Trainern darüber gesprochen:

Redaktion: Wie geht es euch – wie fühlt ihr euch in dieser Zeit?

Henrike: Nun ja, gesundheitlich geht es uns allen glücklicherweise gut. Aber der Fußball fehlt uns doch sehr – wir würden lieber heute als morgen wieder loslegen. Sicherlich ist es auch mal schön, bei strömenden Regen oder eisigen Temperaturen nicht auf dem Platz stehen zu müssen, doch jetzt reicht es absolut.

Redaktion: Habt ihr schon Ideen wie es weitergeht?

Thomas: Wir dürfen mit unseren kleinen Kickern (6-14 Jahre) ab Mittwoch wohl wieder trainieren. Nicht nur die Jungs und Mädels freuen sich sehr darauf, sondern auch unsere Trainer. Ich habe gehört, dass beispielsweise Lea und Aileen extra ihre Fußballschuhe frisch geputzt haben um auf unseren neuen Platz gehen zu dürfen (lacht). Die älteren KickerInnen hoffen schwer auf kommende Woche. Die Gemeinde muss noch unser bewährtes Hygienekonzept durchwinken und dann legen wir los – hoffentlich steigen die Coronazahlen nicht weiter!!

Redaktion: Was glaubt ihr bezüglich der Saisonfortführung?

Pascal: Ich glaube, das steht erst an zweiter Stelle. Zunächst wollen wir wieder raus und nicht nur unsere Mädels scharren „mit den Hufen“. Seitens des Verbandes wird auf die 50%-Wertung hingearbeitet, so dass wir zumindest die Hinrunde zu Ende spielen müssen. Das wären bei uns noch vier Spiele – und die sollten wir, wenn der avisierte Zeitplan so durchgezogen werden kann, auch in den gut zwei Monaten absolvieren können.

Redaktion: Wie sieht`s mit Spielen innerhalb der Woche aus?

Steffen: Das ist sicherlich `ne Option für die Kreisligen – da sind die Entfernungen ja nicht so groß. Für uns oder unsere höherklassig spielenden Damenteams wäre das nicht so ohne weiteres möglich, denn mal so eben einen Hinweg zum Spiel von bis zu 110 KM am Mittwochabend ist nicht so einfach zu schaffen, denn die Rückkehr wäre dann erst sehr sehr spät zu realisieren (gegen 23:00 Uhr). Und die Mädels sollen ja am nächsten Tag wieder die Schule besuchen!!

Redaktion: Euer Fazit??

Alle vier einstimmig: Wir wollen erstmal wieder trainieren, lachen und Spaß haben – alles Weitere ergibt sich dann von selbst. Wir hoffen und drücken uns gegenseitig fest den Daumen.

Redaktion: Vielen Dank für das Gespräch und toi, toi, toi!

Bau Kunstrasen und Pflasterung rund um den Soccerplatz 21.11.2020