SuS trauert um Ewald Becker

In der Nacht von Montag auf Dienstag verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Ewald Becker im Alter von 81 Jahren. Ewald gehörte zweifelsohne zu den Poahlbürgern Scheidingens und zu den Urgesteinen des SuS, dem er fast 7 Jahrzehnte angehörte. Ewald, von  vielen auch nur „Onkel“ genannt, war ein Vereinsmeier durch und durch. So förderte er den Gesangverein MGV Harmonie und die Soldatenkameradschaft durch seine Mitgliedschaft. Natürlich war er auch in der St. Hubertus Schützenbruderschaft aktiv. So manchem Hofstaat gehörte er in den 70-ziger und 80-ziger Jahren an und es sind einige Anekdoten überliefert. Ewald war ein lustiger und feierfreudiger Mensch mit einem ganz speziellen und trockenem Humor. Er konnte die Leute schon in schallendes Gelächter ausbrechen lassen.

Seine große Liebe war allerdings der Fußball. Neben dem Hamburger SV, war es vor allen Dingen der SuS Scheidingen für den sein Herz schlug. Hier war er seit Kindertagen unterwegs. Der Jahrgang 1939 war in Scheidingen ein sehr starker Jahrgang und so konnte der SuS eine sehr starke Schüler – und Jugendmannschaft formen. Sie sollte sich zur besten Jugendmannschaft im Kreis entwickeln und so stellten sie dann in der A-Jugend 1957 und 1958 den Meister. Ewald wechselte natürlich sofort in die 1. Mannschaft, wo er zahlreiche Jahre aktiv war. Er pflegte eine gesunde Härte, die ihm einen großen Respekt im Umland einbrachte. Nach seiner Zeit in den Senioren war „Onkel“ natürlich noch in der Alten-Herren des SuS aktiv.

Nach der aktiven Zeit wechselte er in den Vorstand und war viele Jahre im Elferrat des Scheidinger Karnevals aktiv. So lange es seine Gesundheit zuließ, marschierte er Sonntags zum Sportplatz. Seine Enkelkinder sind dort Heute in der 1. und 2. Mannschaft aktiv.

Wir werden immer gerne an „Onkel“ denken und von ihm erzählen. Und dabei wird es sicherlich nicht nur bei einem Schmunzeln bleiben. Ewald mach es gut! Danke für Alles!