Erste mit Auftaktsieg

Es war ein typisches Auftaktspiel, dass nicht auf dem höchsten Niveau war. Die Nervosität, vor allem beim Gastgeber war deutlich zu spüren. Nichts desto trotz gewann die 1. Mannschaft des SuS gegen die Reserve des SV Hilbeck mit 3:1 HZ 1:0.

Unsere Jungs mussten auf etliche Leute verzichten. Entweder verletzungsbedingt, oder weil der Ein oder Andere in Urlaub weilt. Scheidingen versuchte druckvoll zu beginnen. In der 12. Minute belohnte Fabian Eickhoff die SuS Bemühungen mit dem 1:0. Der gleiche Spieler hätte gut 15 Minuten später das 2:0 folgen lassen müssen. Der Ball ging aber knapp vorbei. Der SVH hätte aber auch den Ausgleich erzielen können, doch eine hochkarätige Chance wurde von den Schwarz-Gelben kläglich vergeben. So ging das Spiel dann mit 1:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit erarbeitete sich der SuS einige gute Chancen, die aber alle nicht genutzt werden konnten. Der SuS wurde immer nervöser. Die ihnen angedachte Favoritenrolle liegt der Mannschaft wohl noch nicht. Fußball findet auch im Kopf statt. Und so kam es wie es kommen musste. In der 74. Minute glich Ömer Güvenci für den SVH zum 1:1 aus. Danach wurde der SuS erstaunlicherweise wieder wesentlich druckvoller. Immer häufiger kam man in den gegnerischen Strafraum. Ein Schuss aus der Drehung durch Eickhoff war die gefährlichste Aktion, wurde aber vom SVH-Keeper Brian Beltrop glänzend pariert. Etliche Ecken und indirekte Freistöße konnten von unserer Truppe nicht verwertet werden. Dann kam die 90. Minute. Es gab einen direkten Freistoß für Scheidingen aus gut 18 Metern Entfernung. Benno Brzozowski legte sich den Ball zurecht und schlenzte ihn in das untere rechte Eck. Der Jubel war riesig und der Schiri zeigte nach dem Anstoß noch 2 Minuten an. In der 93. Minute spielte Christof Wenglorz einen klugen Ball auf Jonas Falkenberg der schließlich zum erlösenden 3:1 traf.

Direkt nach dem Spiel analysierte Sivi das Spiel ziemlich treffend. Thomas Vickermann und Marco Hagedorn lauschten andächtig!
Direkt nach dem Spiel analysierte Sivi das Spiel ziemlich treffend. Thomas Vickermann und Marco Hagedorn lauschten andächtig!