Pechserie der SuS-Damen geht weiter

Am Sonntag den 17.10.21 reisten unsere Damen zum FC Bor. Dröschede.

Nach den letzten sehr durchwachsenen Wochen sollte endlich der erste Sieg geholt werden, welcher das SuS-Punktekonto dringend nötig hat. Jedoch sah die Ausgangslage für die Damen des FC Bor. Dröschede ebenso aus, sodass klar war, es würde ein sehr kämpferisch betontes Spiel werden. So hieß es: die Fehler der Gegner nutzen und die eigenen bestmöglich vermeiden, damit das Tor sauber bleibt.

Dementsprechend begannen unsere Damen direkt zu Beginn die Dröscheder Abwehr unter Druck zu setzen, um sie zu Fehlpässen und Ballverlusten zu zwingen und sich somit selbst Kontermöglichkeiten zu eröffnen. Doch auch der eigene Angriff konnte nicht gefährlich vors gegnerische Tor gebracht werden, sodass die ersten 20. Minuten nicht viel passierte.

In der 21. Minute ergab sich dann durch einen Elfmeter eine gefährliche Chance für die Dröscheder Damen. Doch diesen parierte unsere Torfrau Lea Schröder gekonnt und Aileen Drees verhinderte den anschließenden Nachschuss, sodass der Ball zur Ecke geklärt wurde.

Nun ließen unsere Damen den Gegnern im weiteren Spielverlauf immer mehr Platz. Die Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen und das eigene Spiel nach vorne hin wurde nicht energisch und konzentriert genug ausgeführt. In der 36. Minute kam dann der erste Tiefschlag. Die Dröscheder Damen erspielten sich durchs Zentrum einen freien Schussweg, den sie direkt nutzten. Dieser konnte zwar abgefangen, aber nicht vernünftig geklärt werden und so landete der Ball im zweiten Versuch durch einen Fernschuss im linken unteren Eck des Scheidinger Tores. 1:0 aus Sicht der Heimmannschaft.

Leider verletzte sich dann auch noch unsere rechte Flügelspielerin Anna Berger am Knöchel und musste ausgewechselt werden. So wurde Jule Kötter eingewechselt, um weiterhin für Tempo auf der Außenbahn zu sorgen. Trotz zwischenzeitig guten Aktionen konnten die Scheidinger Damen den Ball einfach nicht gefährlich aufs Tor bringen. Lediglich ein paar Torschüsse von Henne Dörholt und Vivi Trümmel gaben Hoffnung auf einen Anschlusstreffer, doch auch diese waren nicht präzise genug. So ergab sich dann noch eine Chance für Jule Kötter, welche alleine aufs Tor laufen konnte, nachdem die Abwehr durch einen Pass in die Schnittstelle rausgenommen wurde. Wenn da nicht noch die Torhüterin wäre, die auch diesen Schuss klärte.

Gefrustet ging es für unsere Damen in die Halbzeit. Es war eindeutig, dass mehr kommen muss, um das Spiel noch zu drehen und keine weiteren Tore gegen uns passieren dürfen.

So versuchten unsere Damen in der zweiten Halbzeit an die ersten Minuten des Spiels anzuknüpfen und den Gegnern keine Torchance mehr zu lassen. Doch so richtig funktionieren wollte es nicht und auch die eigenen Angriffe konnten einfach nicht aufs Tor der Gegner gebracht werden. So lag das Glück auf Seite der Dröscheder, welche in der 59. Minute zum 2:0 erhöhten. Eine Minute später kam dann Sarah Kalkstein für Laura Morr ins Spiel, um vorne nochmal für Unruhe zu sorgen. So erkämpften sich die Spielerinnen auf beiden Seiten Möglichkeiten, die Kugel ins Netz zu bringen. Aber bis zur 85. Minuten blieben beide Teams erfolglos, bis dann auch noch das 3:0 für die Damen des FC Bor. Dröschede fiel. In den letzten Minuten des Spiels versuchten unsere Damen den Ball noch irgendwie vors gegnerische Tor zu bringen, doch der Ball sollte nicht ins Netz. Als nun, nach einem letzten leider erfolglosen Freistoß für den SuS Scheidingen, der Schiedsrichter schlussendlich abpfiff, mussten unsere Damen mit einer erneuten Niederlage nach Hause fahren.

Damit heißt es für die nächsten Spiele umso mehr, dass ein Sieg und vor allem Punkte hermüssen, um nicht den Anschluss zu verlieren und sich als Schlusslicht der Tabelle festzuspielen.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 21.10.21 statt. Hierbei handelt es sich um ein Kreispokalspiel gegen den Kreisligisten SV 03 Geseke. Anstoß ist um 19:30 in Geseke.

Aufstellung: Lea Schröder – Jana Kröner – Henrike Dörholt – Anna Berger (Jule Kötter) – Leonie Bilke – Sina Dirkvormhof – Leonie Kröner – Vivien Trümmel – Laura Morr (60. Sarah Kalkstein) – Aileen Dress – Laura Jüptner

Verfasst von: Sina Dirkvormhof