Erneute Niederlage der SuS-Damen am heimischen Bispingwald

Nach dem ersten Saisonsieg unserer SuS Damen sollte am heutigen Nachmittag natürlich der zweite folgen. Am 11. Spieltag der Landesliga Staffel 2 waren die Frauen des SV Hohenlimburg 1910 zu Gast am Bispingwald. Um den Punkteabstand zum Tabellenzehnten zu verringern, sollten drei Punkte gegen den Sechstplatzierten her. Die Ausgangslage sah allerdings mit einigen verletzten und kranken Spielerinnen bescheiden aus.

Dies machte sich direkt gegen Anfang des Spiels bemerkbar. Bereits in der 7. Spielminute hatten die Gäste die erste Torchance, die allerdings knapp neben das Tor von Lea Schröder ging. Doch zwei Minuten später durfte Lea das erste Mal den Ball aus dem Netz fischen. Durch eine gute Kombination der gegnerischen Stürmerinnen, musste Anna-Lena Faßmann nur noch den Fuß hinhalten, um den Ball über die Linie zu schieben – 0:1. Unsere Mädels waren unkonzentriert und nicht bei der Sache, sodass wenige Zeit später Lea einen straffen Schuss aus 16 Metern der Hohenlimburgerinnen parierte. Nach dieser Anfangsphase pendelte sich das Spiel im Mittelfeld ein und es dauerte bis zur 39. Minute, ehe SuS-Captain Henrike Dörholt einen Freistoß auf Vivien Trümmel brachte, die leider knapp verfehlte. Im Gegenzug (42. Minute) trafen die Gäste durch einen Schuss von Sina-Marie Kunze aus 12 Metern in die linke obere Ecke des Tores, 0:2. Unhaltbar für unsere gut aufspielende Keeperin Lea. Nach dem Treffer kam Lea Peck für Friederike Mawick, die nochmal frischen Wind in die SuS-Reihen bringen sollte. Mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach einer lauten Ansprache des unzufriedenen SuS-Trainers Uwe Knäpper schienen unsere Mädels wach zu sein. Anna Schmidt-Barthel übernahm den Linksverteidiger-Posten für Leonie Bilke. In der 56. Minute brachte unsere Rechtsverteidigerin Laura Jüptner eine Flanke auf Laura Morr, die mit einer Direktabnahme an der Torhüterin des SV Hohenlimburg scheiterte. Doch direkt danach spielte die kämpfende Lea Peck einen super Pass auf Sina Dirkvormhof, die unaufhaltbar in die Mitte des Sechszehner zog und den Ball im kurzen Eck an der gegnerischen Torhüterin vorbeischob – 1:2 (58. Minute). „Weiter Mädels, ihr schafft das noch!“ tönten Stimmen von den Zuschauern; alle waren euphorisch. Laura M. wurde durch Sina Schmidt ersetzt (68. Minute). Weitere Torchancen entwickelten die SuS´lerinnen in der 70. Minute durch einen Schuss von Sina D., der knapp am Tor vorbei ging und in der 79. scheiterte Vivien mit einem Kopfball nach einer gut getretenen Ecke. Dann hieß es: Viererkette auflösen und alles nach vorne werfen. So wurde Leonie Kröner in der 83. Minute durch Anna Berger ersetzt. Doch leider konnten die SuS-Damen keinen weiteren Treffer verbuchen und mussten durch eine Unkonzentriertheit der Abwehr in der 88. Minute das 1:3 durch Svenja Meier hinnehmen. Mit einer zweiminütigen Nachspielzeit pfiff der unparteiische Schiedsrichter das Spiel ab. Der SuS ging mal wieder mit gesenktem Kopf vom Platz.

Das war das letzte Damen-Spiel der Hinrunde. Doch schon ab Mitte Januar soll die Vorbereitung auf die Rückrunde starten, um so erfolgreich wie möglich die laufende Saison zu beenden.

Trainer Uwe Knäpper nach dem Spiel: „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen und durch unsere Unkonzentriertheit und Ungenauigkeit im Passspiel zu viele Fehler gemacht. Die zweite Halbzeit war etwas besser. Ich weiß, dass wir das können und das wollen wir in der Rückrunde zeigen.“

 

Aufstellung:

Schröder – Jüptner – Kröner, L. (83. Berger) – Drees – Bilke (46. Schmidt-Barthel) – Dörholt – Mawick (42. Peck) – Morr (68. Schmidt) – Trümmel – Toy – Dirkvormhof

 

Bericht verfasst von Jana Kröner