Aus im Westfalenpokal

Enttäuscht kehrten unsere B-Juniorinnen am vergangenen Sonntag (27.02.22) aus der benachbarten Kreisstadt Unna zurück nach Scheidingen.

In der zweiten Runde des Westfalenpokals musste unsere Mannschaft wieder auswärts antreten. Der Gegner und Gastgeber hieß RW Unna (Tabellenzweiter der Bezirksliga Staffel 3 und damit ambitionierter Aufstiegsaspirant zur Westfalenliga).

„Es war klar, dass heute die Tagesform entscheidet. In einem K.O.-Spiel ist immer alles möglich und daher wollten wir unbedingt ein 11-Meter-Schießen vermeiden – das ist uns leider nicht gelungen. Im Duell vom ominösen Punkt aus versagten unseren jungen Mädels die Nerven und so kann man mit nur zwei Treffern von ges. fünf geschossenen Elfern natürlich nicht gewinnen. Wir gratulieren RW Unna zum Einzug in die nächste Runde, obwohl das Verhalten deren Trainers nach Ende des „Shoot-Outs“ alles andere als vorbildlich war“ so unsere Trainer Thomas u. Pascal im Rückblick.

Zum Spiel:

Unsere Mannschaft begann furios, denn nach gut zwei Minuten klatschte ein Schuss von Lotte Schnoor gegen die Unnaraner Torlatte. Emma Schneider (wieder genesen) trieb ihre Mädels immer wieder nach vorne, ohne dass diese aber zu einem weiteren gefährlichen Abschluss kamen. Das sollte sich rächen, denn urplötzlich stand es nach gut einer Viertelstunde 1:0 für die Gastgeberinnen.

Was war passiert?

Ein Vorstoß der Gastgeberinnen über die linke Seite konnte unser Team auf Grund eines Stellungsfehlers nicht klären – diese Chance ließ sich deren Stürmerin nicht nehmen und traf zur überraschenden Führung.

Diese hätten sie beinahe noch weiter ausgebaut, denn zur Verwunderung aller zeigte der Jungschiri wenig später auf den Elfmeterpunkt. Hierbei zeigte sich aber unsere Keeperin Charlotte Aistermann prima aufgelegt, konnte sie den wahrlich nicht schlecht getretenen Elfmeter mit einer Glanzparade entschärfen.

Unsere Mannschaft spielte fortan noch energischer nach vorne und erzielte nur gut zehn Minuten später durch einen schönen Heber von Leni Wilken den verdienten Ausgleich.

Kurz vor dem Wechsel hätte Leni beinahe ihren zweiten Treffer erzielt, doch mit größter Mühe entschärfte die Keeperin ihren tollen Schuss zur Ecke.

Im zweiten Abschnitt bot sich das gleiche Bild. Unsere Mädels bestimmten auf Grund ihrer konditionellen Vorteile das Spielgeschehen, verpassten jedoch einen weiteren Treffer zu erzielen. Eine Ecke von Leni sorgte für große Gefahr, doch sowohl Maggi Götz wie auch Helena Babic und Svea Elbers verfehlten.

Die eingewechselte Emma-Maria Wiemer brachten nochmals richtig Schwung in die Partie, doch leider wurden weitere Schüsse von Lotte, Chantal und Emma von der vielbeinigen Abwehr geblockt und so beendete der Schiedsrichter nach 80 Minuten ein Spiel, welches unsere Mädels bis dahin schon längst hätten entscheiden müssen.

So musste die Lotterie „Elferschiessen“ entscheiden. Hier trafen nur Lotte und Emma bei drei „Fahrkarten“ und so jubelten am Ende die Unnaraner Mädchen.