SuS Mädchen glücklos in Mecklenbeck

U 17 Juniorinnen Westfalenliga  12. Spieltag  Sonntag, 03.04.22                                                   Wacker Mecklenbeck – SuS  3:1 (1:0) Die mittlerweile gewohnt schlechte Nachricht am Spieltagsmorgen lautete dieses Mal: Svea Elbers fällt krankheitsbedingt aus – doch entgegen den letzten Sonntagen, gab`s auch eine gute Info: Sophie Oxenfarth meldete sich nach überstandener Bänderverletzung wieder einsatzbereit.

Auf Grund des schlechten Wetters (am Samstag löste andauernder Regen den freitäglichen Schneefall ab) wurde nicht auf dem großen Rasenplatz, sondern vielmehr auf Kunstrasen gespielt. Das war doch mal ne gute Aktion vom „Wettergott“ und so hofften unsere Mädels beim Tabellendritten darauf, ein Pünktchen mitzunehmen.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da zeigten die Gastgeberinnen, dass die drei Punkte auf jeden Fall in Münster bleiben sollten. Ein schnell vorgetragener Angriff über die linke Seite landete bei der wieselflinken Außenstürmerin, doch glücklicherweise strich ihr Schuss um wenige Zentimeter an unserem Pfosten vorbei in`s Toraus.

Fast im Gegenzug spielte Margarete Götz einen schönen Steilpass auf Lotte Schnoor, die jedoch den „falschen Fuß“ wählte und den Ball nicht richtig traf.

Den folgenden Angriffsversuchen stemmte sich unser Team entgegen und es zeigte sich, wie wertvoll es war, dass Sophie Oxenfarth wieder mitspielen konnte. Sie hielt ihre Abwehrreihe prima zusammen und so kamen die Gastgeberinnen, bis auf eine Situation, nicht mehr gefährlich vor den SuS-Kasten. Aber genau diese reichte dann zum Führungstreffer. Ein Angriff über die rechte Seite landete etwas glücklich bei einer Mecklenbeckerin, die aus 20 Metern zentraler Position abzog. Unsere Keeperin Charlotte Aistermann machte sich lang und länger – und doch vergeblich, denn sie konnte den Ball nur mit den Fingerspitzen gegen den Torpfosten lenken und von diesem flog das Leder zum 1:0 Führungstreffer über die Linie (34. Minute).

In den nachfolgenden Minuten passierte nicht mehr viel, da sich unsere Mannschaft im Sturm auch nicht erfolgreich durchsetzen konnte.

Der gute Schiedsrichter pfiff nach vierzig Minuten ab und bat zur Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte begann so, wie es sich unsere Trainer vorgestellt hatten. Es waren gerade mal vier Minuten gespielt, da zappelte der Ball im „richtigen Netz“. Einen schön getretenen Eckball von Leni Wilken bugsierte eine Mecklenbeckerin in`s eigene Tor.

In der nächsten Viertelstunde passierte auf beiden Seiten nicht viel, doch dann passierte der spielentscheidende Fehler. Einen Lupfer über unsere Torhüterin hinweg wollte eine unserer Abwehrspielerinnen noch vor der Linie klären, traf den Ball jedoch nicht richtig und spielte diesen der gegnerischen Stürmerin perfekt vor die Füße. Diese brauchte nur noch einzuschieben und damit gingen die Gastgeberinnen superglücklich wieder in Führung; das war total bitter für unser Team!

Sie versuchten fortan alles um den Ausgleich zu erzielen. Ein Weitschuss von Emma Schneider verfehlte das Tor und Emma Maria Wiemer kam wenig später einen Schritt zu spät.

Und so kam es, wie es kommen musste: Einen Entlastungsangriff konnten die Mecklenbeckerinnen drei Minuten vor Ende der Partie zum 3:1 verwerten und damit war diese natürlich zu Gunsten der Münsteranerinnen entschieden.

„Uns fehlte heute neben der Durchschlagskraft auch die Kaltschnäuzigkeit eine unserer wenigen Torchancen zu verwerten und so fahren wir ohne den erhofften Punktgewinn wieder zurück“ so unsere Trainer Thomas und Pascal.