„Scheidinger Prinzenpaar heizt ein!“

Gudrun Bitterschulte für den SuS:
„Scheidinger Prinzenpaar heizt ein!“, so könnte man das jecke Feuerwerk der guten Laune bei der Prunksitzung des SuS in der Scheidinger Schützenhalle am Samstagabend zusammenfassen.

Angesteckt vom spritzigen Charme des jungen schmucken Prinzenpaares Prinz Bastian I. (Ebel) und Prinzessin Jana I. (Crüsemann) brodelte der gut gefüllte Saal unter den Rhythmen von Salsa bis „Heidi“, von „Ai se te pego“ bis „Schatzi, schenk mir ein Photo…“, in einem Farbenmeer aus phantasievollen Kostümen der ausgelassenen Narren und Akteure.

Mit gewohnt sympathisch-souveräner Moderation führte wieder Sitzungspräsident Dietmar Schröder durch ein abwechslungsreiches Programm aus Tanz-, Show- und Wortbeiträgen.

Als bayrische Wichtel präsentierten sich witzig die „Dancing Voices“, während die Damen des „kfd“ in verwirrender Schwarz-Weiß-Optik die Augen der Zuschauer narrten. Originell und technisch ausgefeilt zeigten sich die diversen Tanzformationen, angefangen vom zackigen Gardetanz der II. Flerker Garde bis zum Showtanz in Perfektion der I. Garde, vom Brazil-Medley der „Golden Girls“ bis zum Heidi-und-Peter-Happyend der Jugendgruppe „Just For Fun“. In zauberhaften Kostümen begeisterten die Damen von „Flerke Reloaded“ mit einem spielerisch leicht wirkenden aber perfekt ausgeführten Showtanz, während der Bauchtanz von Therezia Rakoski mit Hip-Hop- und orientalischen Elementen und einer verblüffenden Beweglichkeit der Künstlerin das Publikum schier von den Stühlen riss.

Mit einer brillant frechen Büttenrede sorgte Ralf Laskowski für Lachsalven. Immer wieder wurde die Narrenschar in den Pausen durch Lehrer Böck und seinen Schüler Fritzchen, alias Raimund Platte und Sohn Sebastian, mit kurzen Episoden aus dem Schulalltag und zündenden Pointen bestens unterhalten. Eine Premiere war es, als schon auf der Bühne das pfiffige Prinzenpaar zusammen mit einem gut gelaunten Elferrat eine Polonaise tanzte. Eine gelungene Hitparade, bei der Kuscheltiere und Dessous auf die Bühne flogen, rundete das Programm ab.

Zum letzten Mal präsentierte sich in dieser Session der Elferrat im alten Outfit, da die neuen Westen im Packeis auf einem Schiff festlagen, Bis zur nächsten Session wird man jetzt wohl in Scheidingen den neuen Karnevalshit singen: „Ein Schiff wird kommen…“