FC Frohlinde holt Krombacher Ü32 Westfalen Cup

Am vergangenen Wochenende fand in Kaiserau, der diesjährige Ü32-Westfalen Cup statt. Für den Fussballkreis 29 Soest nahm der Kreishallenpokalsieger, die SG Sönnern/Scheidingen, an diesem Turnier teil. Um bei diesem Turnier um den Titel mitreden zu können, brauchte man schon einen guten Kader und etwas Glück. Deshalb hieß das Ziel, besser abschneiden als der SV Hilbeck im vergangenen Jahr.

Das Auftaktsspiel lief nicht nach Plan. In den gesamten 10 Minuten, war man das bessere Team, mit den besseren Chancen. Doch der VfL Senden, welches ein schlagbarer Gegner war, nutzte ihre einzige Torchance und gewann glücklich mit 1:0.  Im zweiten Spiel gegen RW Leithe, kam man garnicht ins Spiel und verlor völlig verdient mit 1:3. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Stefan „Tiffy“ Schmidt per Neunmeter (Foul an Guido Brauner). Im dritten Spiel traf man auf den Geheimfavoriten, SuS Kaiserau. Gegen die Bezirksligaelf im Ruhestand, bot man eines der besten Spiel. Leider wurde dies durch eine Unachtsamkeit bestraft und man verlor unverdient mit 1:0. Im vierten Spiel, dann der erste Sieg. Man gewann gegen SV Borgholz/Natzungen, durch Tore von Jürgen Bennecke und Guido Brauner, mit 2:1. Gegen den Titelverteidiger Vorwärts Wettringen verlor man im fünften Spiel mit 0:3. Das Mittagessen lag wohl noch schwer im Magen, denn die Mannschaft war nicht mehr so spritzig. Im sechsten Spiel verlor man 0:2 gegen TSG Holzhausen/Sylburg. Im letzten und siebten Spiel, gab es dann nochmal einen Sieg. Der VfK Iserlohn wurde mit 2:1 in die Schranken verwiesen. Torschütze war, neben einem Eigentor, Michael Allgeier. Am Ende belegte die AH, nach 2 Siegen – 5 Niederlagen und 5:12 Toren, einen guten 6.Platz.
„Wir haben 6 Punkte geholt und damit fünf mehr, als der SV Hilbeck im letzten Jahr. Trotz kurzfristige Ausfälle und sommerliche Temperaturen, hat die Mannschaft ein tolles Turnier gespielt. Ich bin zufrieden“, so Obmann Michael Schmale. 
AH-SG:   Naake – Bennecke – Schmidt – Plattfaut – G.Brauner – Allgeier – Straka – Schmale

Ein Gedanke zu „FC Frohlinde holt Krombacher Ü32 Westfalen Cup

Kommentare sind geschlossen.